5:0 Sieg gegen die 12’er

Am 22. Spieltag der Bamberger A-Klasse 1 waren die 12‘er aus Bamberg zu Gast in der Lichteneiche. Coronabedingt musste man auch an diesem Wochenende wieder auf zahlreiche Akteure auf Seiten des SCL verzichten und man war gezwungen, auf altgediente Kräfte zurück zu greifen. So schnürte beispielsweise Mitchi Bayer zum ersten mal in dieser Saison seine Fußballschuhe.

Der SCL war haushoher Favorit und so begann man auch. Bereits nach fünf Minuten setzte sich Abwehrrecke Urlaub auf der linken Seite durch und vollendete mit einem Schuss ins lange Eck zur 1:0 Führung. Gästetorwart Souifi konnte den Ball zwar noch einen leichten Touch geben, dies reichte jedoch nicht um den Ball um den Pfosten zu lenken. In der 15. Spielminute spielten sich Gründler und Driussi in einen wahren Rausch, blieben aber immer wieder in der vielbeinigen Abwehr der 12‘er hängen. Einen solchen Ball nahm SCL-Kapitän Schneider am 16‘er direkt per Dropkick und semmelte den Ball unhaltbar zum 2:0 ins rechte Toreck. Nur wenige Minuten später wollte dann auch Gründler auf den Zettel der Torschützen seinen Eintrag haben und erzielte in der 23. Minute das 3:0. Der FV 1912 Bamberg hatte in der 38. Minute die Möglichkeit per Elfmeter den Abstand zu verkürzen, allerdings schoss Bauch den Ball über das SCL-Gehäuse. Im direkten Gegenzug setzte sich Gründler ausgezeichnet durch und zog halbrechts in den Strafraum der Gäste. Mit einem satten Schuss setzte er den Ball zwischen die Unterkante der Latte und den Armen des Keepers zum 4:0 ins Netz. Der SCL nahm sich nun eine schöpferische Pause und setzte sich erst in den Schlussminuten noch einmal durch. Wenglorz belohnte seine gute Leistung und drosch den Ball aus spitzen Winkel zum 5:0 ins Tor.