Sponsoring

Wir als gemeinnütziger Verein sind zum Erhalt unserer Anlage und zur Umsetzung von neuen Projekten auf Spenden angewiesen. Mitgliedsbeiträge alleine können einen Verein kaum tragen! Daher freuen wir uns, wenn Sie mit ihrem Unternehmen oder als Privatperson unseren Verein mit Sach- oder Geldmittel unterstützen – vielen herzlichen Dank!

Aktuelle Projekte

Der SC Lichteneiche soll in der Gemeinde Memmelsdorf eine attraktive Anlaufstelle für Schüler und Jugendliche sein.

Jugendleiter Erik Schütze mit den Kleinsten

Der Verein plant, dass die drei nicht mehr genutzten Tennisplätze in ein Fußball-Kleinspielfeld mit Kunstrasen umgewandelt werden. Das Spielfeld kann dann für alle Altersklassen als Trainingsplatz und für die Kleinsten auch für die Spiele genutzt werden.

Gleichzeitig sollen das Kleinspielfeld und der große Trainingsplatz mit energiesparenden, umweltschonenden LED-Flutlichtern versehen werden, damit wir auch im Winter perfekte Trainingsbedingungen vorweisen können.

Damit wir unser Vorhaben umsetzen können, sind wir auf großzügige Spenden angewiesen. Für spenden kontaktieren Sie uns bitte unter folgender Adresse: Kontakt

Das Projekt wird gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) und der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI), dem Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV) sowie der Gemeinde Memmelsdorf.

Die Förderbeträge wurden bereits genehmigt.

Förderkennzeichen: 03K18158
Beginn des Vorhabens: 01.12.2021
Datum der Auftragsvergabe: 21.01.2022

Mit der Umrüstung von Quecksilberdampflampen auf LED leistet der SC Lichteneiche einen wertvollen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz.