1. Mannschaft

Aktuell spielt unsere erste Herrenmannschaft in der Kreisklasse Bamberg 2. Die Mannschaft um Trainer Maik Vogel, Co-Trainer Maximilian Göhl und Taktik-Fuchs Robert Bayer schaffte in der Saison 2022/2023 als Aufsteiger einen beachtlich guten Mittelfeldplatz. Bis zur Winterpause konnte man gar auf Tuchfühlung zum 2. Tabellenplatz bleiben, was die Relegation zur Kreisliga bedeutet hätte. Leider schlug dann das Verletzungspech zu und es folgten einige Niederlagen im Frühjahr 2023. Am Ende konnte man früh den Klassenerhalt eintüten und die Saison ohne große Aufregung beenden.

2. Mannschaft

Wie in der vergangenen Saison, schickt unser SCL auch in diesem Jahr wieder eine Herren-Reserve Mannschaft ins Rennen mit dem Unterschied, dass wir es in diesem Jahr alleine stemmen können. Die Trainer Ralf Wolf und Fabian Dusold starten mit der Mannschaft in der B-Klasse Bamberg 2 als sogenannte Flex-Mannschaft, was bedeutet, dass sie auch 9-9 spielen können. IdR aber ist der Kader groß genug, um die Spiele wie gewohnt als 11’er Mannschaft spielen zu können.

Senioren (AH)

Unsere Senioren (AH-Mannschaft) trifft sich jeden Mittwoch um 18:30 Uhr zu einem lockeren Training auf unserem Kunstrasenplatz mit anschließendem gemütlichen Beisammensein. Wer Lust hat, hier ein wenig mitzumachen, schaut einfach mal vorbei.

Schüler und Jugend

Neben den Herren bietet unsere Fußballabteilung aber auch für Kinder und Jugendliche sowie für Senioren beste Voraussetzungen! So wurde 2021/2022 ein Kunstrasenspielfeld errichtet, um perfekte Trainingsbedingungen zu schaffen.

In der Schüler und Jugend spielt man in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Gundelsheim und dem SV Hallstadt und kann so jede Altersklasse abdecken. Da wir im Breitensport tätig sind, legen wir Wert darauf, jedem die Möglichkeit zu bieten, seinem Hobby nachzugehen oder auch mal zu „Schnuppern“. Gerne berät sie hierbei unser Jugendleiter Erik Schütze, denn gerade wenn es um die ganz Kleinen geht, gibt es immer wieder Fragen (zB. ab wann kann der Nachwuchs einsteigen oder können auch Mädchen mit machen etc.).

Ansprechpartner für den Kinder und Jugendbereich ist Erik Schütze. Für die Senioren/AH ist es Michael Bauer. Sollten sie Fragen zu den Herrenmannschaften haben, steht ihnen Gerd Gätzschmann zur Verfügung.