Zum Inhalt springen

Fußball

Aktuell spielt unsere erste Herrenmannschaft in der Kreisklasse 2 Bamberg. Die Mannschaft um das Trainerduo Maik Vogel und Robert Bayer schaffte in der Relegation der Saison 2021/2022 durch einen 2:1 Sieg in der Verlängerung gegen den FV Zeckendorf den Aufstieg in die Kreisklasse.

Seit der Saison 2022/2023 stellt unsere Mannschaft auch wieder eine Herren-Reserve Mannschaft, die in der B-Klasse 2 Bamberg spielt. Als Partner konnten wir den SV Weichendorf gewinnen und so steht diese Mannschaft als SG Lichteneiche 2 / Weichendorf 3 gelistet in der Tabelle. Für beide Vereine ging es darum, möglichst allen Fußballern die Gelegenheit zu geben, Praxis im Spielbetrieb zu sammeln.

Unsere Senioren (AH-Mannschaft) trifft sich einmal die Woche zu einem lockeren Training mit anschließendem gemütlichen Beisammensein und hat einige Freundschaftsspiele im Kalender stehen. Diese AH trainiert und spielt seit einigen Jahren zusammen mit der AH des SV Weichendorf.

Neben den Herren bietet unsere Fußballabteilung aber auch für Kinder und Jugendliche sowie für Senioren beste Voraussetzungen! So wird zB. gerade ein Kunstrasenspielfeld errichtet, um perfekte Trainingsbedingungen zu schaffen. Das Kunstrasenspielfeld wird voraussichtlich noch im Juli für den Trainingsbetrieb freigegeben.

In der Schüler und Jugend spielt man in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Gundelsheim und dem SV Hallstadt und kann so jede Altersklasse abdecken. Da wir im Breitensport tätig sind, legen wir Wert darauf, jedem die Möglichkeit zu bieten, seinem Hobby nachzugehen oder auch mal zu „Schnuppern“. Gerne berät sie hierbei unser Jugendleiter Erik Schütze, denn gerade wenn es um die ganz Kleinen geht, gibt es immer wieder Fragen (zB. ab wann kann der Nachwuchs einsteigen oder können auch Mädchen mit machen etc.).

Ansprechpartner für den Kinder und Jugendbereich ist Erik Schütze. Für die Senioren/AH ist es Michael Bauer. Sollten sie Fragen zu den Herrenmannschaften haben, steht ihnen Gerd Gätzschmann zur Verfügung.