Wichtige Punkte gegen gut eingestellte Wackerer

Nach dem Unentschieden gegen die Post SV Bamberg wollte der SCL wieder zurück in die Erfolgsspur und traf am Sonntag gleich auf die nächste „Zweite“ – nämlich die des FC Wacker Bamberg. Das Trainerduo Vogel/Bayer wusste aus dem Hinspiel, dass Trainerfuchs „Balu“ mit allen Wassern gewaschen ist und seine Mannschaft auch diesmal wieder taktisch hervorragend einstellen würde.

Platzwart Rietzschel musste kurz vor dem Anpfiff nochmals mit dem Markierungsgerät seine Runden drehen, hatte doch der Regen die Linien teilweise hinweggespült. Dann ging es los und Schiedsrichter Hippacher aus Lisberg pfiff die Partie an. Das Spiel verlief in den Anfangsminuten von beiden Mannschaften sehr verhalten und es dauerte bis zur 10. Minute, bis sich für die Hausherren durch Deuber, der sich klasse über die rechte Außenbahn durchgesetzt hat und eine mustergültige Flanke in die Mitte auf Griebel brachte, die erste größere Möglichkeit ergab. Griebel setzte den Ball allerdings denkbar knapp über das Tor. Aber auch Wacker hatte kurz darauf eine erste Möglichkeit. Einen Querschläger durch die SCL Abwehr konnte sich Fuchs erlaufen, seinen Schuss konnte aber SCL-Keeper Fischer sicher aufnehmen. Das 1:0 erzielte der SCL dann in Persona Vogel, der einen Freistoß aus etwa 18 Metern flach ins lange Eck versenkte. Bei dem nassen Geläuf genau richtig und so für Wacker Torwart Kunze unhaltbar getreten. In der 37. Minute erkämpfte sich Griebel den Ball und lupfte diesen über die komplette Hintermannschaft der Bamberger wo der pfeilschnelle Deuber durchgestartet war und den Ball ins Tor beförderte. Mit diesem 2:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach der Pause wechselten beide Mannschaften munter durch und so ging dann auch der Spielfluss etwas dahin. Dennoch fand Petzold in der 53. Minute mit einem schönen Pass den sich freigelaufenen Griebel, welcher den Ball mit einem flachen Schuss durch die Beine von Bambergs Kunze ins Tor zum 3:0 schob. Wenige Minuten später erkämpfte sich Sabzghabasoufiany etwa 18 Meter vor dem SCL-Gehäuse den Ball, fasste sich ein Herz und schaffte durch einen flachen aufgesetzten Schuss den 3:1 Anschlusstreffer. Beide Mannschaften hatten noch die ein oder andere Möglichkeit auf dem Fuß. Die beste davon hatte Wacker-Spieler Töwe, der einen Kopfball noch an die Latte setzte. So blieb es beim alles in allem verdienten Heimsieg für die Lichteneiche.

Aufgebot: Fischer, Griebel, Urlaub, Wolf, Bill, Petrich, Driussi, Deuber, Petzold, Wenglorz, Vogel, Altenfeld, Bayer L., Bothe, Sigl G., Reichel

Tore: Vogel (25.), Deuber (37.), Griebel (53.)