Geburtstagskind Gründler beschenkt sich und den SCL

Was war das denn für ein Spiel? Der ein oder andere Zuschauer dürfte am Donnerstag Abend beim Auswärtsspiel in Dörfleins während der 98 Minuten einige Lebensjahre auf dem Sportgelände gelassen haben. Die in Grün/Weiß spielenden Lichteneichener legten gut los und drängten die Hausherren zunächst in die eigene Hälfte. Dörfleins brauchte allerdings nicht lange um sich dem ersten Druck zu erwehren und so entwickelte sich ein Spiel, dass meist im Mittelfeld stattfand. Chancen hatten beide Mannschaften eine gute Handvoll, wobei die klareren bei den in Schwarz spielenden Hausherren lagen. Kurz vor der Pause musste SCL Stürmer Halm mit einer Platzwunde an der Lippe vom Platz getragen werden, er bekam in einem Zweikampf den Ellbogen eines Verteidigers aus Dörfleins ins Gesicht. Mit einem 0:0 ging man dann in die Pause.

Nach der Halbzeit drückte der SCL wieder mehr aufs Gas und verlegte das Spielgeschehen so wieder in die Hälfte der Gastgeber und die Möglichkeiten die Führung zu erzielen stiegen. In der 60. Spielminute wuchtete der für den verletzten Halm eingewechselte Reichel nach einer Ecke den Ball per Kopf in die Maschen. Wer aber nun glaubte das Spiel ginge in Richtung SCL-Sieg, der irrte. Der in der 57. Spielminute eingewechselte Dörfleinser Schäfer fasste sich in der 67. Minute ein Herz, nahm einen bereits geklärten Ball der SCL Abwehr aus etwa 25 Metern volley und hämmerte den Ball unhaltbar für Fischer in den Winkel. Was für eine geile Kiste, wie man sie vermutlich auch nur einmal im Leben macht! So stand es 1:1 und der Tanz ging von vorne los. Zehn Minuten vor dem Ende wurde das Spiel dann auch ruppiger und gerade der SVD spielte als ginge es um die Meisterschaft. Drei gelbe Karten für Dörfleins und neun Minuten später zeigte Schiedsrichter Özün auf den Elfmeterpunkt. Was war geschehen? SCL Trainer Vogel tankte sich in den Strafraum der Gastgeber und wurde hörbar von einem Verteidiger der Gäste zu Fall gebracht. Petzold schnappte sich das Leder, wuchtete den Ball aber an die Latte. Der SCL zeigte jedoch Moral und scheinbar sagte man sich – jetzt erst Recht! Nach einem herrlichen Zuspiel von Vogel legte sich Geburtstagskind Gründler in der 92. Minute den Ball nochmal auf seinen starken Fuß und schob den Ball abgeklärt zur abermaligen Führung ins Tor von SVD-Keeper Kaufer. Das Spiel bekam aber noch satte sechs Minuten Nachschlag und es blieb bei der robusten Spielweise der Gastgeber mit einem schier unbändigen drang auf den Ausgleich. In der 97. Minute holte sich dann der Dörfleinser Baum noch eine gelb-rote Karte ab, was dann auch gleichbedeutend mit dem Abpfiff war. So endete ein fast schon abgegebenes Spiel dann doch noch positiv für den SCL, da die Mannschaft Moral zeigte und Mannschaftskollegen Petzold für den verschossenen Elfmeter entschädigte – ein Team!

Aufgebot: Fischer, Urlaub, Wolf, Bill, Schneider, Halm, Driussi, Deuber, Petzold, Wenglorz, Vogel, Petrich, Gründler, Reichel, Pflaum, Bayer L., Wendt

Tore: 0:1 Reichel (60.), 1:1 Schäfer (67.), 1:2 Gründler (92.)