5:0 Heimsieg gegen Priegendorf

Die Vorgaben zum heutigen Heimspiel gegen die DJK Priegendorf waren klar definiert. Ein Punktverlust gegen den Tabellen elften wäre inakzeptabel gewesen. So eingestellt legten die Mannen von Maik Vogel und Robert Bayer auch gleich los wie die Feuerwehr und erspielten sich gute Möglichkeiten frühzeitig in Führung zu gehen. Halm wuchtete in der 11. Spielminute eine Flanke von Deuber per Kopfball auf das Gehäuse von Gästekeeper Scharting, dieser stand jedoch goldrichtig und hielt die Murmel fest. Das Geschehen spielte sich in Halbzeit eins fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste ab. In der 23. Minute setzte sich Wenglorz gegen seinen Bewacher durch und schob den Ball am DJK-Keeper vorbei an den Pfosten. Den Abpraller nahm Vogel direkt, verfehlte das Tor jedoch um Millimeter. SC-Stürmer Gründler brachte die Grün/Weißen dann in der 37. Minute verdient in Führung. Halm hatte einen langen Ball erlaufen und schob den Ball an Scharting vorbei, der Pfosten rettete zunächst aber Gründler stand goldrichtig und setzte den Ball zur 1:0 Führung über die Linie.

Nach der Halbzeitpause hatte Lichteneiche seine stärkste Phase. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff war es abermals Gründler, der den Spielstand auf 2:0 erhöhte. Das wohl schönste Tor am heutigen Nachmittag erzielte Wenglorz in der 50. Minute. Gründler legte ein Zuspiel von Vogel per Hacke zurück und Wenglorz zirkelte den Ball direkt ins lange untere Eck zum 3:0. Nun ging es Schlag auf Schlag und Halm setzte mit einem herrlichen Schuss aus spitzen Winkel das 4:0 in die Maschen. Diese Führung nutzten die Coaches dann auch wechselten munter durch. DJK-Spieler Hengst hatte in der 68. Minute den Ehrentreffer auf dem Fuß. Durch ein Handspiel im Strafraum des SCL bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen. Hengst legte sich den Ball zurecht und schoss ins linke untere Eck. Nachwuchskeeper Bayer jedoch zeigte eine starke Parade und lenkte den Ball Richtung Seitenaus. Nur wenige Minuten nach diesem Elfmeter gab es einen Freistoss aus etwa 20 Meter Entfernung. Abermals war es Bayer, der diesen von Hengst klasse getretenen Freistoss aus dem Winkel fischte und so den Anschlusstreffer verhinderte. Den Schlusspunkt dieser Partie setzte dann abermals Halm, der mit seinem 9. Saisontor in der 82. Minute das 5:0 erzielte.

So gewinnt der SCL erwartungsgemäß diese Partie und bleibt an der Spitze der Tabelle. Nun kommen die Wochen der Wahrheit. Am kommenden Sonntag spielt man gegen den Tabellen dritten, die TSG Bamberg und die Woche darauf gegen den Tabellenzweiten, Reckendorf. Kann man beide Spiele positiv gestalten, steht die Meisterschaft fest und man steigt in die Kreisklasse auf.

Aufgebot: Fischer, Urlaub, Wolf, Bill, Halm, Bothe, Driussi, Deuber, Wenglorz, Vogel, Gründler, Bayer, Griebel, Schneider, Petrich, Reichel, Dusold, Petzold

Tore: 1:0 Gründler (37.), 2:0 Gründler (48.), 3:0 Wenglorz (50.), 4:0 Halm (52.), 5:0 Halm (82.)