Auf zum „Finale“

Durch einen 2:0 Erfolg beim Tabellendritten, der TSG 05 Bamberg, bleibt der SCL auf Platz eins der Tabelle – Punktgleich mit der SG ASV Reckendorf / RW Gerach. Der letzte Spieltag, gespielt am kommenden Samstag um 16 Uhr wird nun über den direkten Aufstieg oder den Gang in die Relegation zur Kreisklasse entscheiden.

Der SCL begann zielführend und erzielte bereits in der 5. Spielminute das 1:0 durch Gründler. Vorausgegangen war ein herrlich gespielter Pass von Vogel, den Gründler sauber verarbeitete und das Leder direkt in den Winkel zimmerte. In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften und es dauerte bis zur 15. Minute ehe sich die TSG eine gute Torchance erspielen konnte. Griebel jedoch war hellwach im Kasten des SCL und vereitelte diese. Mit einem 1:0 Vorsprung schickte Schiedsrichter Uwe Hubatscheck die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Nach der Erholungsphase bekam der SCL einen Freistoss aus gut 25 Meter zugesprochen. Der mit Bänderriss spielende Dusold legte sich den Ball zurecht und setzte diesen Schuss knapp über den Winkel. Es folgte nun eine Drangphase der TSG und die Hintermannschaft des SCL hatte alle Hände voll zu tun um den Ausgleich zu verhindern. So rettete in der 61. Minute beispielsweise der Pfosten, nach einem leicht abgefälschten Schuss, die Führung. Dies schien die Mannen von Vogel und Bayer wieder wach zu rütteln, denn Griebel setzte in der 63. Minute einen langen Abschlag zielgenau auf Halm, der spurtete auf und davon und erzielte überlegt das 2:0 für den Tabellenführer. Nun schien es so als ob die Hitze ihren Tribut forderte und beide Mannschaften ein paar PS weniger auflegten. Mehr als eine Handvoll „Minichancen“ sollte es auch nicht mehr geben und so pfiff Schiedsrichter Hubatscheck die überaus faire Partie in der 91. Minute ab.

Aufgebot: Griebel, Urlaub, Dusold, Bill, Schneider, Halm, Driussi, Deuber, Petzold, Vogel, Gründler, Wendt, Petrich, Bothe, Altenfeld, Pflaum, Fischer, Wolf

Tore: 0:1 Gründler (5.), 0:2 Halm (63.)