Zum Inhalt springen

Reckendorf siegt verdient in Lichteneiche

Vom Anstoß weg zeigten beide Mannschaften vor 521 Zuschauern ihr hohes, taktisches Niveau. Sowohl das Trainerduo Maik Vogel / Robert Bayer, als auch Yannick Amon hatten ihre Spieler perfekt auf das große Spiel eingestellt. Dadurch neutralisierten sich die Teams jedoch größtenteils gegenseitig, sodass nur wenig zwingende Torchancen entstanden. Die erste allerdings sorgte direkt für Aufsehen: Nach nur vier Minuten prüfte der Lichteneicher Cedric Deuber Gäste-Keeper Christian Müller per Distanzschuss. Letzterer hatte dabei Schwierigkeiten, den eigentlich unplatzierten Versuch festzuhalten, sodass der Ball durch die Hände rutschte und nur knapp neben dem Tor landete. Kurz darauf prüfte auch Spielertrainer Maik Vogel Müller aus der Distanz, den flachen Schlenzer konnte er jedoch deutlich souveräner festhalten. Die Gäste kamen anschließend besser in die Partie und nahmen das Heft in die Hand. In der 15. Minute köpfte Dennis Gerigk den Ball nach einer Ecke von rechts nur knapp am Lichteneicher Kasten vorbei, was die erste wirkliche Chance für die SG markierte. Nur zwei Minuten später bekam der SCL einen Freistoß in zentraler Position, gute 30 Meter vor dem Tor zugesprochen. Maik Vogel versuchte es direkt und verfehlte das Tor der SG denkbar knapp. Auch die Reckendorfer probierten es einige Minuten später per Distanzschuss, mit dem flachen Versuch von Jan Hegenwald hatte Jan Griebel jedoch keinerlei Probleme. In der Folge kam es zu keiner zwingenden Torchance mehr in Halbzeit eins. Die Gäste versuchten es meist über die schnellen Außenspieler Schley und Fröhlich, die sich immer wieder Platz verschafften. Das letzte Abspiel fand jedoch selten sein Ziel, sodass das Tor von Jan Griebel nie wirklich gefährdet wurde. Auch die Gastgeber wählten für das Spiel nach vorne für gewöhnlich den langen Ball, Giacomo Halm und Leopold Gründler hatten jedoch einen schweren Stand gegen die starke Dreierkette der SG. Nach einigen Verletzungsunterbrechungen fand eine ereignisarme erste Hälfte schließlich ihr Ende.

Nach Wiederanpfiff wurde schnell klar, dass die Gäste das Spiel an sich reißen würden. Nur wenige Sekunden rollte der Ball wieder, als Felix Hegenwald über links freigespielt wurde und aus kurzer Distanz am herauseilenden Keeper Jan Griebel scheiterte. Der SC konnte anschließend den zweiten Ball nicht entschieden klären, sodass Stefan Fröhlich im Strafraum zum Dribbling ansetzen konnte. Dieser ließ anschließend mehrere Verteidiger stehen, probierte es anschließend auf Höhe des Fünfmeterrraums aus spitzem Winkel und verfehlte das Tor nur um wenige Centimeter. Die Reckendorfer hatten nach dieser Doppelchance eindeutig Blut geleckt und kamen in der 55. Minute zur bis dahin größten Torchance der Partie: Nach sehenswerter Kombination über mehrere Stationen beförderte der aufgerückte Johannes Dettelbacher den Ball gefährlich vor das Tor. Etwas überrascht traf Dennis Gerigk, mitten vor dem Kasten den Ball nicht richtig, wodurch dieser allerdings zum völlig freistehenden Jan Hegenwald kam, der am zweiten Pfosten lauerte. Auch dieser schien von der so plötzlichen Chance auf den Treffer jedoch etwas zu überrascht und konnte den schwierig zu nehmenden Ball nicht ins Tor befördern. Die Führung für die Gäste wäre zu diesem Zeitpunkt bereits durchaus verdient gewesen. Im direkten Gegenzug an diese Aktion meldete sich der SCL zu Wort, der in Person von Leopold Gründler abermals einen Distanzschuss in Richtung Christian Müller abfeuerte. Der scharf getretene Schuss strich nur ganz knapp über die Latte (56.). In der 73. Minute schließlich wurden die Gäste erlöst: Nach einem Ballverlust des SCL schaltete Dominik Polak im Mittelfeld am schnellsten und schlug einen sehenswerten langen Ball in Richtung Felix Hegenwald und der Ball ging per eingesprungenem Lupfer über den Lichteneicher Keeper hinweg. Die Kugel senkte sich und landete schließlich am linken Pfosten. Hegenwald hatte jedoch mitgedacht, war dem Ball hinterhergeeilt und konnte seinen eigenen Abpraller verwerten. Nach diesem Treffer waren die Gastgeber stehend K.O. und schafften es kaum noch, für Entlastung zu sorgen. Die SG bekam durch die offensivere Spielweise des SCL immer mehr Räume, die auch schließlich zur Entscheidung beitrugen. Knapp zehn Minuten nach dem Führungstor behauptete sich Jan Hegenwald stark auf der linken Seite und brachte den Ball punktgenau in den Laufweg von Felix Hegenwald, der Jan Griebel ein zweites Mal überwand und präzise ins lange Eck abschloss. In der Schlussphase kam es anschließend zu keiner zwingenden Aktion mehr, sodass die SG die Führung ungefährdet über die Zeit bringen konnte. Quelle: anpfiff.info

Für unseren SCL geht es nun in die Relegation um die Kreisklasse. Am heutigen Montag findet die Besprechung statt, in der dann auch Gegner, Spielort (neutraler Platz), Datum und Uhrzeit genannt werden. Wir werden hier auf unserer Seite informieren sobald es Neuigkeiten gibt.

Aufgebot: Griebel, Urlaub, Wendt, Schneider, Dusold, Vogel, Petzold, Deuber, Driussi, Gründler, Halm, Bill, Bothe, Wenglorz, Reichel, Fischer, Wolf, Petrich, Altenfeld

Tore: 0:1 Hegenwald F. (73.), 0:2 Hegenwald F. (84.)

Lade anpfiff-Widget…