Aufstieg in die Kreisklasse!

Im Relegationsspiel zur Kreisklasse gegen den FV Zeckendorf gewinnen wir in einem wahren Krimi in der Verlängerung durch einen Elfmeter, getreten von Fabian Dusold, in der 122. Minute mit 2:1. Danach brachen alle Dämme und die Mannschaft des SCL feierte bis in die frühen Morgenstunden! Aber von vorne.

Jeder wusste um was es geht, der Sieger dieser Partie steigt direkt in die Kreisklasse auf – der Verlierer hat eine weitere Chance gegen den Verlierer aus der Partie TSV Kleukheim gegen SV Zückshut. Das Spiel beider Mannschaften zeigte von Beginn an, welche Richtung es gehen soll. Keinen Millimeter Platz wollte man dem Gegner geben und den Ballführenden Spieler direkt anpressen. Zunächst testete SCL-Trainer Vogel Zeckendorfs Keeper Vogel per Freistoss und nur kurz darauf setzte Arneth aus der Distanz einen Schuss ab, den SCL-Keeper Griebel super parierte. Nach einer schönen Kombination von Deuber und Vogel setzte Deuber den Ball an den Pfosten. Dies sollte aber nicht der letzte Ballkontakt des Leders mit dem Aluminium gewesen sein! In der 30. Minute klärte dann Bothe einen Kopfball von Schmelzer auf der Linie, hier hatten die Mannen von Vogel und Bayer etwas Glück. Die letzte Möglichkeit in Halbzeit eins hatte wieder der SCL. Vogel spielt einen genialen Pass auf Gründler, welcher den Ball über den herauslaufenden FVZ-Keeper Vogel lupfte, aber sein Ziel nur knapp verfehlte.

Nach der Pause begannen beide Mannschaften etwas verhaltener und so dauerte es bis zur 52. Minute ehe der FVZ gefährlich vor das Tor von Jan Griebel kam. Sommer im Dress der Blauen setzte sich durch und Griebel musste sein ganzes Können zeigen um den Rückstand zu verhindern. Beide Mannschaften hatten in dieser Phase der Partie jede Menge kleinerer Möglichkeiten aber zu keinem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, dass hier ein Tor fallen würde. Beide Keeper hatten einfach einen Sahnetag erwischt. Gegen Ende der regulären Spielzeit hatte es unser SCL erneut in der Hand in Führung zu gehen. Ein langer Abschlag von Griebel auf SCL-Goalgetter Gründler und dieser stand plötzlich allein vor Keeper Vogel. Der herrliche Lupfer über den Torwart traf abermals auf das Aluminium und so blieb es weiterhin beim 0:0. Nur kurze Zeit später pfiff der gut leitende Schiedsrichter Daniel Reich die reguläre Spielzeit ab und es ging in die Verlängerung.

Die Verlängerung hielt einige spannende Momente parat, die nichts für schwache Nerven waren. Beide Mannschaften kämpften in der Nachspielzeit auch weiterhin bis zum umfallen und es wurde kein Millimeter Boden verschenkt. Die Zweikämpfe wurden intensiv aber immer fair geführt und so kam Schiedsrichter Reich auch mit lediglich sieben gelbe Karten aus (3x SCL, 4x FVZ). Nach einer Ballstafette in der 108. Minute in der Hälfte des FV Zeckendorf fasste sich Deuber aus 16 Meter ein Herz und schlenzte den Ball platziert zur vielumjubelten 1:0 Führung ins untere linke Eck. Doch die vermeintliche Aufstiegsfeier musste in der 118. Minute nochmals verschoben werden, denn FVZ-Spielertrainer Schmelzer setzte einen sehenswerten Dropkick zum 1:1 unhaltbar für Griebel in die Maschen des SCL. Unser SCL, der einige Möglichkeiten liegen lies, dass Spiel vorher zu entscheiden, gab dennoch nicht auf. So war es die 121. Minute, als Wenglorz mit dem Ball in den Strafraum der Zeckendorfer eindrang und dort von Fleischmann klar gelegt wurde. Schiedsrichter Reich blieb keine andere Wahl als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. SCL-Routinier Fabian Dusold legte sich die Murmel zurecht und semmelte das Leder ins obere linke Eck. Danach brachen alle Dämme, denn Reich pfiff das Spiel direkt ab und so startete eine Grün-Weiße Partynacht!

Aufgebot: Griebel, Schneider, Bothe, Bill, Wendt, Driussi, Dusold, Deuber, Petzold, Vogel, Gründler, Halm, Wenglorz, Pflaum, Bayer, Fischer, Wolf, Petrich, Sigl M., Reichel

Tore: 1:0 Deuber. (108.), 1:1 Schmelzer (118.), 2:1 Dusold (122.)

Wir bedanken uns bei unseren tollen Fans, Gönnern und Sponsoren für die klasse Unterstützung während dieser Spielzeit 2021/2022. Ihr seid Teil dieses Erfolgs!!!