Niederlage in Neuhaus

Am zweiten Spieltag der noch jungen Saison musste der SCL sein erstes Lehrgeld in der neuen Liga bezahlen. Die junge (Durchschnittsalter 23 Jahre) Truppe um das Trainerduo Vogel/Bayer fand gegen die aggressiv spielende Mannschaft aus dem Nördlichen Spielkreis kein Rezept um Paroli bieten zu können. Sicher könnte man nun anführen, dass der Neuhausener Platz in einem der Hitze geschuldeten katastrophalen Zustand war oder das der Schiedsrichter fast in der Nachbarschaft zum Gastgeber wohnt aber all dies wäre zu einfach. Unsere Männer müssen einfach lernen dagegen zu halten und auch gegen körperlich präsente Teams Lösungen zu finden.

Nach anfänglichem Abtasten und einem leichten Übergewicht für den Gastgeber viel das 1:0 für Neuhaus in der 26. Spielminute, als sich Neuhaus Heinze schön über Links durchsetzte und dessen Hereingabe Stürmer Stenglein zur Führung über die Linie drückte. Unser SCL war zwar bemüht aber an diesem Spieltag wollte generell nicht viel klappen. Die Verletztenliste um Schneider, Halm, Klug, Welsh, Wenglorz etc. merkt man dann doch. Nach der Pause gab es mehrere Möglichkeiten für Neuhaus die Führung auszubauen aber immer wieder scheiterten sie am SCL-Keeper Fischer oder am Pfosten. In der 80. Minute dann eine sonderbare Situation. Neuhaus Stürmer Stenglein will einen langen Ball erlaufen allerdings war Keeper Fischer zur Stelle und schnappte sich den Ball im 16‘er wobei Stenglein mit gestrecktem Bein voraus in den Keeper krachte. Fischer, der sich bei der Aktion verletzte musste im Anschluss etwas länger behandelt werden. Schiedsrichter Krappmann aus Steinfeld, der sofort auf Foul entschied, zog aus seiner Tasche die witterungsbeständigem Strafkarten und den Notizblock, sah das Stenglein schon mit Gelb verwarnt war und steckte alles wieder weg. Wie gesagt, eine sonderbare Situation und von manch Zuschauer auch höchst unverständlich, da dieses Einsteigen gegen den Torwart absolut zu verwarnen war. So kam es wie es kommen musste und der SCL fing sich fast im Anschluss in der 83. Spielminute das 2:0 ein. Stenglein legte auf Beck quer, dieser lies Fischer keine Chance und so zappelte die Murmel im Netz.

Am kommenden Sonntag geht es nun daheim gegen den FV Giech und die Mannschaft wird alles versuchen, die Punkte in der Lichteneiche zu behalten.

Aufgebot: Fischer, Urlaub, Neimann, Dusold, Bill, From, Bothe, Driussi, Deuber, Vogel, Gründler, Young

Tore: 0:1 Stenglein (26.), 0:2 Beck (83.)