Zeckendorf’s kleine Revanche geglückt

Vollkommen verdient entführt der FV Zeckendorf die drei Punkte aus der Lichteneiche. Insgesamt muss man sagen, dass die Verletztenliste derzeit einfach nicht zu kompensieren ist. Dennoch fehlte dem SCL an diesem Tag der nötige Biss um das Spiel enger zu gestalten.

Nach anfänglichen abtasten hatte Reichel auf Seiten des SCL die erste richtige Möglichkeit, als er von Vogel bedient wurde aber sein Schuss vom Gästekeeper Vogel pariert wurde. In der 33. Minute tastete sich Köttig an das Tor heran allerdings verfehlte sein Schuss aus etwa 8 Meter das Tor nur knapp. Besser machte er es zwei Minuten später, als er SCL-Keeper Fischer dann überwinden konnte. Fast mit dem Halbzeitpfiff erzielte Zeis nach einem Querpass das 2:0 für die Gäste.

Auch nach der Pause sah man vom Gastgeber nicht viel und so war es abermals Köttig, der in der 53. Minute einen Ball von Agusta zum 3:0 verarbeiten konnte. Schlereth im Dress der Blauen hätte in der 55. alles klar machen können allerdings ging der Schuss aus etwa sechs Metern daneben. Deuerling machte es nur zwei Minuten später besser und traf überlegt zum 4:0. Fünfzehn Minuten vor Schluss bekam Gründler einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen, legte sich den Ball selbst zurecht und zirkelte das runde Leder genau in den Winkel. Abermals war es dann Köttig, der in der 80. Spielminute den 5:1 Endstand markierte.

Somit ist Zeckendorf die kleine Revanche vom Relegationsspiel geglückt und konnte verdient die Punkte aus der Lichteneiche mitnehmen. Es bleibt zu hoffen, dass die Verletztenliste des SCL sich bald lichtet und die Trainer so wieder aus den Vollen schöpfen können.

Aufgebot: Fischer, Petrich, Griebel, Neimann, Dusold, Wendt, Bothe, Driussi, Vogel, Gründler, Reichel, Young, Sigl, Bill

Tore: 0:1 Köttig (35.), 0:2 Zeis (46.), 0:3 Köttig (53.), 0:4 Deuerling (66.), 1:4 Gründler (72.), 1:5 Köttig (80.)