SCL beendet Durststrecke

Am 7. Spieltag der Kreisklasse Bamberg 2 konnte der SC Lichteneiche gegen den FSV Freienfels/Krögelstein endlich wieder einen Dreier einfahren und so den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle halten. Das Lazarett lichtet sich endlich wieder und auch die ein oder andere Urlaubsreise ist beendet.

Die Hausherren stellten von Beginn an klar, dass man die Punkte in der Lichteneiche behalten möchte und so köpfte bereits in der siebten Spielminute Deuber den Ball, nach einer schönen Vorarbeit über rechts durch Reichel, ins Netz. Genau drei Spielstationen brauchte der Gastgeber in der 31 Minute, um das 2:0 zu erzielen. Abermals war es Reichel, der den pfeilschnellen Deuber mit einem mustergültigen Pass bediente und dieser mit einem Lupfer Gästekeeper Rauterberg überwinden konnte. Es war nicht so, dass die Gäste keine Chancen hatten, aber es fehlte einfach die letzte Konsequenz. Auch wusste man scheinbar um die Stärken von Goalgetter Hetz auf Seiten der Gäste und man konnte diesen sehr gut aus dem Spiel nehmen. Schlussendlich war es dann aber auch SCL-Keeper Fischer, der immer zur Stelle war, wenn es doch mal brenzlig wurde.

Direkt nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit hatte der FSV eine seiner besten Möglichkeiten. Die Gastgeber befanden sich scheinbar noch in der Kabine, als der Ball über rechts gespielt wurde und die Hereingabe in den Strafraum auf Schleuppner erfolgte. Den Ball konnte dieser zwar nicht sauber verarbeiten, aber es blieb gefährlich, da nun Kapitän Brendel im zweiten Versuch SCL-Keeper Fischer testete, der den Ball gerade noch von der Linie kratzen konnte. Das Spiel gestaltete sich nun etwas ausgeglichener, aber man hatte an diesem Tag nie den Eindruck, dass es nochmal eng werden würde. Lichteneiche hatte ein leichtes kämpferisches und spielerisches Übergewicht. Gegen Ende der Partie änderten die SCL-Trainer Vogel und Bayer dann nochmal die Taktik und Aufstellung und dies brachte dann auch nochmals etwas mehr Druck auf das Gehäuse des FSV. Die Folge war dann das 3:0 und 4:0 durch Klug. Den Schlusspunkt in der 92. Spielminute setzte dann abermals Deuber, der nur wenige Sekunden nach dem 4:0, sprich direkt vom Anstoß weg, den Ball von FSV-Spieler Kolb eroberte und alleinstehend vor Torwart Rauterberg den Ball in die Maschen setzte. Eine Minute später erfolgte durch den sehr gut leitenden Schiedsrichter Andre Wich vom TSV Küps, der Abpfiff dieser überaus fairen Partie.

Aufgebot: Fischer, Griebel, Urlaub, Neimann, Schneider, From, Driussi, Young, Deuber, Vogel, Reichel, Petrich, Klug, Wells, Siegl

Tore: 1:0 Deuber (7.), 2:0 Deuber (31.), 3:0 Klug (84.), 4:0 Klug (91.), 5:0 Deuber (92.)