Verdienter Sieg in Scheßlitz

Dank einer geschlossenen und kämpferisch guten Mannschaftsleistung gewinnt vor etwa 360 Zuschauern unser SCL das zweite Spiel in Folge und dies auch völlig verdient beim bis dato Tabellenzweiten, dem TSV Scheßlitz. Vom Anstoß ab zeigte man den „Kerwasburschen“, dass man nach dem Spiel a Siegermaß trinken und erfolgreich nach Hause fahren wollte.

Bereits in der vierten Spielminute testete SCL-Stürmer Deuber Torwart Schmitt mit einem Schuss aus etwa 18 Meter, den er gerade noch zur Ecke umlenken konnte. Direkt im Anschluss dann auch gleich die erste Chance für die Gastgeber aber die Defensive der Gäste stand einfach klasse an diesem Tag. Nach einem Chancenverhältnis von 6:2 für unseren SCL, wo man hätte durchaus bereits in Führung gehen können, war es dann Gründler, der in der 41. Spielminute nach einem herrlichen Spielzug die Führung für die grün-weißen erzielte.

Nach der Pause wechselten beide Trainer munter durch und Scheßlitz war nun etwas präsenter und mit einer spürbar härteren, aber dennoch fairen Gangart im Spiel. In der 64. Spielminute dann ein schöner Lauf von Klug über die linke Seite des SCL und der eingewechselte Wenglorz nutzte die Hereingabe zur 2:0 Führung. Dies war Wenglorz erster Einsatz nach langer Verletzungspause und er setzte somit auch gleich mal ein Statement gen Trainer. Die 75. Spielminute war dann leider keine gute für den SCL, da sich Mittelfeldmotor Driussi schwer am Knie verletzte. Zwingende Chancen konnte sich der Gastgeber in der Folge dann nicht mehr erspielen da, und das muss man einfach so sehen, die grün-weißen in der Abwehr sicher standen.

Durch diesen Sieg konnte sich unser SCL etwas vom Tabellenkeller absetzen und hat nun am kommenden Sonntag um 15 Uhr gegen den SC Heiligenstadt die Möglichkeit, ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle vor zu rücken. Allgemein ist die Liga höchst spannend und so kann im Prinzip jeder gegen jeden gewinnen. Einen wirklich krassen Leistungsabfall kann man in dieser Liga kaum ausmachen.

Aufgebot: Fischer, Urlaub, Klug, Dusold, Schneider, From, Driussi, Young, Deuber, Vogel, Gründler, Bill, Wenglorz, Wells

Tore: 1:0 Gründler (41.), 2:0 Wenglorz (64.)