Erster Sieg der 2. Mannschaft

Im dritten Spiel für unsere neu gegründete 2. Mannschaft um Trainer Ralf Wolf und Simon Fischer konnte endlich der lang ersehnte erste Sieg eingefahren werden. Knapp musste man sich zuvor gegen Sassendorf 2 mit 1:2 und gegen Heiligenstadt 2 mit 2:3 geschlagen geben. Nun war es endlich so weit, mit einem sehr breit aufgestellten Kader von 15 Mann, konnte das Spiel gegen FSV Freienfels-Krögelstein 2 angegangen werden. Von Beginn an entwickelte sich eine muntere Partie die allerdings auch nicht mehr als B-Klassenniveau zu bieten hatte. Bereits in der 10. Minute klingelte es im Kasten von Heimkeeper Stephan Dittmann. Mit einem sehr sehr sehenswerten Treffer aus etwa 40m lies Fabian Zeis den leicht vor dem Kasten stehenden Torwart keine Chance. Der Schuss war perfekt getroffen und schlug nicht haltbar im Tor ein. Im direkten Gegenzug (11. Spielminute) konnte sich Pascal Bauch auf der rechten Außenbahn durchsetzen und auf den freistehenden Paul Höger flanken, der zum 1:1 per Kopf aus 5m traf. Von nun an bot sich eine eher zähe Partie an. Beide Teams wollten, spielten aber den letzten Pass zu ungenau oder hektisch. Oftmals wurde man eher dem Spruch „Hoch und Weit bringt Sicherheit“ gerecht, statt sich durch Kombinationen bis zum Tor vorzuarbeiten. Kam man aber mal vors Tor, vereitelte der gut aufgelegte Gästekeeper Felix Rauterberg aus Freienfels den Einschlag im Tor. Dass die Partie fair und geordnet blieb, ist vor allem dem leitenden Schiedsrichter Roman Förtsch zu verdanken. Wie immer war er gut gelaunt und um keinen Spruch verlegen. Er hatte mit dieser B-Klassen Partie keinerlei Probleme. Kurz vor dem Ende drängte der Gast aus Freienfels auf den Sieg und so ergaben sich Räume, die der SCL endlich mal nutze. In der 86. Minute bediente Spielertrainer Ralf Wolf den schnellen Lucas Petrich, der sich ganz stark gegen den Verteidiger aus Freienfels durchsetzte und ganz abgeklärt ins lange Eck einschob. Als dann in der 92.min der eingewechselte Benedikt Günter nach vorn stürmte und genau im richtigen Moment auf Pascal Bauch passte, konnte dieser völlig cool zum 3:1 Endstand einschieben.

Einen großen Wehrmutstropfen gab es dennoch: Während des Spiels verletzte sich Dima Schütz aus Freienfels schwer und musste vom Krankwagen abgeholt werden. Bereits am nächsten Tag wurde er operiert. Von uns aus, gute Besserung nach Freienfels und eine schnelle Genesung.

Aufgebot: Dittmann, Bauch, Höger, Zoltziar, Demel, Sigl, Wolf, Petrich, Altenfeld, Spindler, Kolter, Pflaum, Röbke, Günther, Sakar

Tore: 0:1 Zeis (10.), 1:1 Höger (12.), 2:1 Petrich (80.), 3:1 Bauch (89.)