Auch Schammelsdorf kann SCL nicht stoppen

Am 11. Spieltag gastierte die 2. Mannschaft des Bezirksligisten aus Schammelsdorf in der Lichteneiche. Nach den großartigen Erfolgen der letzten Wochen sollten die Punkte natürlich auch diesmal in der Lichteneiche bleiben, so das Trainerduo Vogel/Bayer vor dem Spiel. Die Mannen von Kurt Dorbert hatten sich aber auch einiges vorgenommen und wollten nach dem Sieg vom vergangenen Wochenende gegen Buttenheim 2 gleich nochmal nachlegen und die drei Punkte auch aus der Lichteneiche entführen.

Beide Mannschaften bewegten den Ball recht gut im Mittelfeld, zunächst allerdings ohne große Akzente setzen zu können. In der 19. Minute dann die erste dicke Möglichkeit für den SCL, als Gründler den Ball durch die Gasse auf Deuber spielte, dieser aber den Ball knapp am rechten Pfosten vorbeischoss. Es folgten auf diese Aktion zehn starke Minuten der Hausherren und hatten durch Gründler, der den Ball knapp neben das Gehäuse köpfte, und Deuber, der eine Flanke von Neimann nicht ganz sauber verwerten konnte, gute Chancen in Führung zu gehen. Aber auch der TSV blieb nicht ohne Möglichkeiten. So war es z.B. Knobel, der einen Ball, gespielt aus dem Mittelfeld, aufnahm und in letzter Sekunde noch von Neimann und Urlaub im Sechzehner gestoppt werden konnte. In der 39. Spielminute hatte abermals Knobel die Möglichkeit auf dem Fuß, als er einen Konter nutzen konnte und allein vor SCL-Torhüter Fischer versuchte den Ball rechts an diesem vorbei ins Tor zu zirkeln. Der Ball ging allerdings weit am Pfosten vorbei. Schiedsrichter Mathias Rupp vom FSV Phönix 1921 Buttenheim, der mit der fairen Partie überhaupt keine Probleme hatte, schickte beide Mannschaften dann auch torlos und pünktlich zum Pausentee.

Nach der Halbzeit nutzte Lichteneiche gleich die erste Möglichkeit zur Führung. Die Gäste aus Schammelsdorf verweilten gedanklich noch in der Pause, als Deuber einen Ball aus dem Mittelfeld sich erlaufen und dessen Hereingabe Wenglorz mit einem Drehschuss im Tor unterbringen konnte. Der TSV wollte dies nicht auf sich sitzen lassen und schon mit dem nächsten Eckball wurde es gefährlich. Krüger schraubte sich gefühlte zwei Meter hoch, erwischte den Ball aber schlussendlich nicht voll und verfehlte so das Tor. Mitte des zweiten Durchgangs hatte der SCL dann seine stärkste Phase. Zunächst war es Deuber in der 63. Minute, der einen herrlichen Ball, gespielt von Wells, aufnahm und den Ball am Torhüter vorbei zum 2:0 markierte als auch der spielende Torhüter Griebel, der eine klasse Hereingabe von Gründler zu seinem ersten Saisontreffer und somit dem 3:0 verwerten konnte. Als in der 71. Spielminute dann auch noch Bothe, einen unsauber geklärten Ball per Direktabnahme zur 4:0 Führung in die Maschen zimmerte, war die Messe gelesen. Die Gäste aus Schammelsdorf gaben sich aber zu keinem Zeitpunkt auf und konnten durch Brunner auf 4:1 verkürzen und hatten dann in der Folge einige Möglichkeiten, den Abstand zu verkürzen. Die Angriffssequenzen des TSV wurden allerdings nicht sauber zu Ende gespielt oder man scheiterte am gut aufgelegten SCL-Keeper Fischer. Als in der 87. Minute SCL-Trainer Vogel einen Elfmeter in die Maschen zum 5:1 setzte, war man gedanklich wohl schon in der warmen Kabine und so nutzte Schammelsdorf nochmals eine Möglichkeit, brachte den Ball scharf in die Mitte, welcher unglücklich per Eigentor zum 5:2 Endstand im Netz landete.

Aufgebot: Fischer, Bill, Urlaub, Neimann, Young, Schneider, Wells, Deuber, Wenglorz, Vogel, Gründler, Griebel, Bothe, Reichel

Tore: 1:0 Wenglorz (51.), 2:0 Deuber (63.), 3:0 Griebel (69.), 4:0 Bothe (71.), 4:1 Brunner (74.), 5:1 Vogel (87.), 5:2 Eigentor