Dreier in Königsfeld

Am vergangenem Sonntag konnten unsere Jungs den nächsten Dreier einfahren. Wir waren zu Gast bei der DJK Königsfeld, eine nur schwer auszurechnende Mannschaft, hatten diese doch erst am letzten Spieltag einen soliden Dreier gegen das starke Team aus Buttenheim einfahren können. So war das Trainerduo Vogel und Bayer gewarnt und hatten unsere Grün-Weißen Jungs entsprechend eingestellt.

Zunächst bestimmten die Gastgeber das Geschehen und schon in der ersten Minute hatte der SCL Glück, das Fischer auf dem Posten war und einen Ball aus kürzester Distanz klären konnte. Königsfeld zeigte ein gutes Passspiel und bewegte so den Ball gut in den eigenen Reihen. So bekam in der 13. Minute der Königsfelder Böhm den Ball in Nähe der Strafraumgrenze und zog einfach mal ab. Sein Schuss verfehlte das Tor allerdings knapp. Es dauerte bis zur 24. Minute bis der SCL zu seiner ersten Möglichkeit kam. Klug setzte sich gut über die rechte Seite durch, umspielte noch einen Königsfelder und setzte mit seiner linken Klebe einen Schlenzer ab, den  Keeper Weidner gerade noch zur Ecke klären konnte. Den nun folgende, einstudierte Eckballvariante nutzte Wenglorz per Kopf zur 1:0 Führung für Lichteneiche. Beide Mannschaften spielten fortan gefällig im Mittelfeld, wobei keine der beiden Mannschaften zu zwingenden Chancen kam. So dauerte es, bis kurz vor dem Pausentee, ehe es wieder zu einer spannenden Szene kam. Zunächst musste SCL-Keeper Fischer abermals mit einem guten Reflex auf der Linie retten und schon im Gegenzug spielte Dusold einen genialen Pass auf Klug, der über die rechte Seite in den Strafraum marschierte und mit einem platzierten Schuss zum 2:0 traf.

Nach der Halbzeit zunächst wieder viele Aktionen im Mittelfeld, wobei sich beide Mannschaften neutralisierten. Nach einer kleineren Chance für SCL’s Young, der sich in der 53. Minute aus der Distanz versuchte, kam Königsfeld in der 61. Minute zum Anschlusstreffer. In einer eigentlich harmlosen Szene rutschte SCL-Keeper Fischer ein Schuss von Hartmann durch die Handschuhe ins Tor. Der SCL ließ sich davon aber nicht beirren und merzte das Missgeschick seines Keepers sofort wieder aus, indem sich der zwischenzeitlich eingewechselte Halm den Ball auf der rechten Seite schnappte, einen Königsfelder umspielte und den Ball in die Mitte auf den mitgelaufenen Schneider legte. Dieser hatte keine Mühe den Ball zur 3:1 Führung für den SCL über die Linie zu drücken. Königsfeld versuchte es nun mit einer robusteren, aber stets fairen Gangart, konnte aber auch so das gefällige Spiel der Lichteneiche nicht unterbrechen. Der gut agierende Schiedsrichter Jacob Fred vom SSV Peesten pfiff die Partie in der 94. Spielminute ab und so steht unser SCL nun wieder auf einem einstelligen Tabellenplatz.

Aufgebot: Fischer, Urlaub, Neimann, Klug, Dusold, Bill, Bothe, Wenglorz, Young, Vogel, Gründler, Schneider, Halm, Sigl

Tore: 0:1 Wenglorz (25.), 0:2 Klug (39.), 1:2 Hartmann (61.) 1:3 Schneider (65.)