Halm Wegbereiter zum Erfolg in Kleukheim

Im Nachholspiel in Kleukheim konnte man sich gegen den Mitaufsteiger mit einem deutlichen 3:1 Sieg durchsetzen und konnte so auf den vierten Tabellenplatz vorrücken. Ein weiterer wichtiger Schritt also, um schnellstmöglich die Punkte zum Klassenerhalt einzufahren. Nach anfänglichen Abtasten hatten beide Mannschaften schon in der Anfangsphase Chancen. In der 20. Minute konnte Halm einen Konter erlaufen und zur 1:0 Führung für unseren SCL vollenden. Bis zur Pause konnte der SCL sich ein Chancenplus von 4:1 erarbeiten, ein weiteres Tor wollte aber nicht gelingen.

Nach dem Pausentee dauerte es lediglich fünf Minuten, ehe Wenglorz durch eine schöne Freistoßvariante auf 2:0 für seine Farben erhöhte. Nach einem kurzen Aufbäumen auf Kleukheimer Seite erstickte Deuber diese Hoffnungen auch gleich wieder. Er bekam den Ball auf der rechten Strafraumseite und lies mit einem wuchtigen Schuss dem Kleukheimer Torhüter Thommes keine Chance und erhöhte auf 3:0 für den SCL. Der 3:1 Anschlusstreffer für Kleukheim, zehn Minuten vor dem Ende durch Konetzny, war dann lediglich noch Ergebniskosmetik. Alles in allem ein verdienter Sieg für unsere Farben.

Aufgebot: k.A, Urlaub, Neimann, Dusold, Bill, Bothe, Wenglorz, Halm, Young, Vogel, Gründler, Deuber, Schneider, From, Reichel, Wells

Tore: 0:1 Halm (20.), 0:2 Wenglorz (50.), 0:3 Deuber (63.), 1:3 Konetzny (80.)