Griebel hält drei Punkte fest

Eines stand bereits vor dem Spiel der Tabellennachbarn fest – heute gewinnt Grün/Weiß! Sowohl der Gastgebende FV Giech als auch der SC Lichteneiche tragen die Vereinsfarben Grün/Weiß und noch eine Kleinigkeit eint beide Mannschaften – die Nähe zum Relegationsplatz. So gesehen waren die Voraussetzungen für ein gutes Spiel perfekt.

Der Gastgeber erwischte klar den besseren Start in diese Partie und bereits mit der ersten Aktion musste Griebel im Tor des SCL sein ganzes Können unter Beweis stellen, als Popp per Flanke bedient wurde und per Kopfball Richtung Tor beförderte. Mit einem großartigen Reflex entschärfte Griebel den Ball. Für den SCL war dies zumindest gleich mal ein kleines „Hallo Wach“, denn in der Folge konnte man ebenfalls zeigen, dass man anwesend ist. Zunächst setzte Gründler einen Ball aus 25 Metern knapp rechts neben das Lattenkreuz und wenig später drosch Dusold einen unsauber geklärten Ball der Giecher Hintermannschaft knapp über die Latte. Die wohl größte Chance im Spiel hatte der FV Giech dann in der 33. Spielminute als eine Flanke gut verwertet wurde und Griebel den Ball gerade noch klären konnte dieser allerdings genau Richtung Popp ging und dessen Flugkopfball neben dem Tor landete. Kurz vor der Halbzeit hatten beide Mannschaften nochmals je eine gute Aktion. Zunächst setzte Gründler für seinen SCL einen Drehschuss nur knapp neben dem Pfosten und Knoblach versuchte es mit einem klasse getretenen Freistoß aus etwa 25 Metern. Hierbei musste Griebel abermals alles geben, denn den Ball kratzte er waagerecht in der Luft liegend gerade noch aus dem Winkel.

Im zweiten Durchgang neutralisierten sich beide Mannschaften überwiegend im Mittelfeld und beide Trainer schickten neues Personal aufs Feld. Es gab sowohl für die Giecher als auch für den SCL einige kleinere Möglichkeiten, die allerdings allesamt zu harmlos waren um in die Geschichtsbücher einzugehen. In der 77. Spielminute dann das erlösende 1:0 für den SCL. Gründler bekam den Ball über die rechte Seite, umspielte einen Gegenspieler und brachte die Flanke scharf in die Mitte auf Wells, der den Ball wuchtig per Kopf über die Linie drückte. Knapp zehn Minuten später setzte Rosenzweig zu einem Distanzschuss an aber wieder war es Griebel, der an diesem Tag einfach unüberwindbar war. Schiedsrichter Armin Neubauer von der SV Rot/Weiß Gerach, der mit der überaus fairen Partie keinerlei Probleme hatte zeigte fünf Minuten Nachspielzeit an und so wurde es dann auch nochmals hektisch, denn der FV Giech hatte sich längst noch nicht aufgegeben und kämpfte aufopferungsvoll. So war es dann ein Konter, der in der 93. Minute zum Elfmeter führte. Die SCL-Hintermannschaft konnte einen Angriff der weit aufgerückten Giecher erkämpfen und einen langen Ball auf Wenglorz bringen, welcher im Strafraum der Heimmannschaft klar zu Fall gebracht wurde. Nach einer knapp dreiminütigen Behandlung trat SCL-Spielertrainer Vogel dann zum Elfmeter an, setzte den Ball aber über die Latte. Alles in allem wäre man über einen Punkt auch nicht unzufrieden gewesen aber aufgrund des Elfmeters am Schluss und einem unfassbar gut aufgelegten Griebel im Tor der Gäste ist der Sieg dann auch nicht ganz unverdient.

Aufgebot: Griebel, Urlaub, Neimann, Dusold, Wenglorz, Halm, Wells, Young, Vogel, Gründler, Reichel, Klug, Bothe, Deuber

Tore: 0:1 Wells (77.)