Strullendorf unterstreicht Aufstiegsambitionen

Bei herrlichstem Fußballwetter war der Tabellenführer aus Strullendorf zu Gast in der Lichteneiche. Die in Rot spielenden Gäste zeigten von Beginn an eine überzeugende taktische Einstellung und standen sicher in der Abwehr. Aber auch der SCL war von den Trainern Vogel/Bayer sehr gut eingestellt und gaben den Gästen ebenfalls kaum Möglichkeiten. So entwickelte sich für die knapp 150 Zuschauer eine spannende und hochklassige Kreisklassenpartie. In der 17. Minute bekam Schwarzmann, der im Laufe der Partie noch zum Matchwinner werden sollte, den Ball trickreich zugespielt und kam zu einer guten Möglichkeit. Griebel im Tor des SCL war jedoch zur Stelle und verhinderte schlimmeres. Quasi mit der ersten Chance erzielte der SCL in der 30. Minute die Führung. Halm setzte sich auf Außen gut durch und bediente Young mit einem herrlichen Zuspiel, der in der Folge den Ball überlegt ins lange Eck, vorbei an Torwart Stößel, schlenzte. Gleich in der nächsten Szene versuchte sich dann Gründler mit einem Schuss aus der zweiten Reihe und verfehlte das Tor knapp über die Latte.

Nach der Halbzeit wechselten beide Mannschaften das Personal und so kam Wenglorz für den SCL und Schmitt für die Gäste aus Strullendorf ins Spiel. Strullendorf versuchte es nun mit etwas mehr Druck und wollte so zu mehr Gelegenheiten kommen. In der 54. Minute war es wieder Schwarzmann mit einer Möglichkeit, sein Schuss aus zweiter Reihe ging jedoch knapp über den Querbalken. Einen Aufreger gab es dann in der 67. Minute! Lichteneiche in der Vorwärtsbewegung und Wells bleibt etwa 18 Meter vor dem Strullendorfer Gehäuse nach einem Zweikampf verletzt liegen. Lichteneiche noch in der Angriffsbewegung versuchte den Angriff noch abzuschließen, wurde aber abgefangen. Strullendorf nutzte die Gelegenheit, spielte den Ball für den verletzten Wells nicht ins Aus, sondern startete direkt einen Konter, den Schwarzmann dann in Überzahl auch erfolgreich abschließen konnte. So startete man mit 1:1 in die letzten zwanzig Minuten der Partie. Strullendorf nun mit der klar besseren Spielanlage und es zeigte sich auch, warum die Gäste an der Tabellenspitze stehen. Hinten ließ man nichts anbrennen und vorne wurde der Ball gut durch die Reihen bewegt. Abermals war es dann Schwarzmann, der mit seinem 7. Saisontreffer die Führung für Strullendorf nach einem Konter erzielte. Wenglorz im Dress des SCL hatte in der 85. Minute nochmals die Möglichkeit auszugleichen aber sein Schuss aus aussichtsreicher Position ging knapp neben das Tor. Schiedsrichter Andreas Oppelt vom SV Walsdorf hatte mit der überaus fairen Partie keinerlei Probleme und pfiff das Spiel nach 95 Minuten ab.

Die Überraschung ist leider ausgeblieben denn alles in allem war es aufgrund der reiferen Spielanlage dann doch ein verdienter Sieg für den 1. FC Strullendorf. Fakt ist – von solchen Niederlagen kann man für die Zukunft lernen und so nimmt man als Aufsteiger auch etwas Positives aus der Partie mit.

Aufgebot: Griebel, Urlaub, Neimann, Dusold, Bothe, Halm, Wells, Young, Vogel, Gründler, Reichel, Wenglorz, Schneider, Fischer, From, Deuber

Tore: 1:0 Young (30.), 1:1 Schwarzmann (67.), 1:2 Schwarzmann (78.)