Gründler mit drei Toren zum Heim-Dreier

Zu Beginn der Partie zeigte der Zweitplatzierte aus Hollfeld gleich einmal, dass man aus der Lichteneiche die drei Punkte mitnehmen wollte. Der SCL hätte sich auch nicht beschweren können, wenn man einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher laufen hätte müssen. Zum einen wurde die Möglichkeit von Hollfeld leichtfertig vergeben, zum anderen klärte SCL-Keeper Simon Fischer grandios. Dann aber spielte auch der SCL und erarbeitete sich ebenfalls einige Möglichkeiten. Zwei schnelle Konter genügten und zur Halbzeit stand es 2:0 durch zwei Tore von Gründler. In Halbzeit zwei konnte nach etwa zehn gespielten Minuten der ASV Hollfeld wie aus dem Nichts durch Peukert auf 2:1 verkürzen. Lichteneiche aber ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und erzielte nur wenig später das 3:1, abermals durch Gründler. Lichteneiche stand in der Defensive sicher, brachte immer wieder ein Bein zwischen dem spielgefälligen Aufbau der Gäste. Zehn Minuten vor dem Ende erzielte Deuber das 4:1. Eine kleine Unaufmerksamkeit der Gastgeber nutzte der ASV dann zur Ergebniskorrektur auf 4:2 durch Endres. Dieser Anschlusstreffer vom Tabellenzweiten aus Hollfeld kam allerdings zu spät und so sicherte sich der SCL am Ende nicht ganz unverdient den Heim-Dreier.

Aufgebot: Fischer, Urlaub, Neimann, Bill, Schneider, Wenglorz, Steppe, Deuber, Petzold, Vogel, Gründler, Dusold, Wells, Young, Bothe

Tore: 1:0 Gründler (36.), 2:0 Gründler (40.), 2:1 Peukert (55.), 3:1 Gründler (62.), 4:1 Deuber (77.), 4:2 Endres (84.)