Erste Punkteteilung für den SCL

Eigentlich war es ja ein Auswärtsspieltag für den SC Lichteneiche allerdings machte der Dauerregen der letzten Tage den Platz in Heiligenstadt unbespielbar und so wurde das Heimrecht durch KSL Manfred Neumeister getauscht.

Gleich in der ersten Minute setzte sich Young auf Rechts durch und seine Hereingabe landete auf der Latte. In der Folge aber zeigte Heiligenstadt, dass sie ihre Ambitionen auf Tabellenplatz zwei wahren wollten und übernahmen das Zepter. Nach einer guten Möglichkeit in der 3. Spielminute durch Reichenberg war es Bartilla nur wenig später, der den Führungstreffer für die Gäste erzielte. Böhm hatte sich schön über die rechte Seite durchgesetzt und bediente den Stürmer, der unbedrängt den Ball ins linke untere Eck zirkelte. Wachgerüttelt kam nun auch der SCL wieder zurück ins Spiel und übernahm die Regie. Nach Chancen durch Gründler, der einen Kopfball an den Pfosten setzte und Wenglorz, der den Ball an der Strafraumgrenze des SCH bekam und sich mit einem Drehschuss versuchte, der denkbar knapp das Tor verfehlte, war es dann Griebel in der 22. Minute, der den Ausgleich erzielte. Gründler legte mustergültig auf den gelernten Torwart ab, der mit einem wuchtigen Schuss den Ball in die Maschen setzte. Das Spiel war in der Folge nun sehr ausgeglichen und beide Mannschaften hatten je zwei gute Möglichkeiten.

Nach der Pause waren es zunächst wieder die Gäste, die den besseren Start erwischten und dies schon in der 55. Minute in etwas zählbaren ummünzen konnten. Nach einem Foul etwa 18 Meter vor dem Gehäuse der Lichteneichner versuchte sich Böhm direkt aber dessen Ball wird glücklich an der Mauer abgefälscht und kullerte unhaltbar für Fischer ins Netz. Lichteneiche stellte nun etwas um und versuchte wieder ins Spiel zu kommen. Dann wurde es ab der 60. Minute etwas kurios. Elfmeter für Heiligenstadt, nachdem Schiedsrichter Andreas Retsch vom SSV Kasendorf im Strafraum des SCL eine Regelwidrigkeit erkannt hatte. Wicher im Dress des SCH scheiterte allerdings am überragend reagierenden Fischer. Im direkten Gegenzug wieder ein Pfiff und Schiedsrichter Retsch zeigte nach einem Foulspiel wieder auf den Punkt, diesmal allerdings für den SCL. Wenglorz ließ sich diese Chance nicht entgehen und brachte seine Farben mit dem 2:2 Ausgleich wieder auf Kurs. Im restlichen Verlauf bot sich den knapp 90 Zuschauern ein ähnliches Bild wie schon in Halbzeit eins. Beide Mannschaften erspielten sich wenige gute Möglichkeiten und das Spiel plätscherte Minute um Minute nur so dahin. Einen kleinen Aufreger gab es dann noch in der 88. Spielminute, als der gut spielende Böhm dem Lichteneichner Schneider, beim Versuch an den Ball zu gelangen, von hinten in die Beine ging. Zweikämpfe von hinten sind im Fußball meist keine so gute Idee und so war die rote Karte die Folge. Nach 96 gespielten Minuten war dann Schluss und der SC Lichteneiche hat somit nun auch seine erste Punkteteilung in der Statistik stehen.

Aufgebot: Fischer, Griebel, Neimann, Dusold, Schneider, Wells, Young, Petzold, Wenglorz, Vogel, Gründler, Wendt, Franke

Tore: 0:1 Bartilla (6.), 1:1 Griebel (22.), 1:2 Böhm (55.), 2:2 Wenglorz (63.)