Verletzungspech und Niederlage

Der 28. Spieltag war, wie schon die ganze Woche, kein guter für die Hausherren. Bereits am Dienstag und Mittwoch wurden die Fußballer durch zwei schwere Verletzungen im Trainingsbetrieb dezimiert und nun auch noch vor dem Anpfiff zur Partie gegen den TSV Kleukheim. Beim Warmmachen verletzte sich Steppe schwer am Fuß und musste mit Krankenwagen und Notarzt abgeholt werden. Das Spiel verzögerte sich daher um einige Minuten.

Trotz aller Widrigkeiten legte Lichteneiche los wie die Feuerwehr und konnte bereits nach wenigen Minuten nach einem Eckball, hereingebracht von Spielertrainer Vogel, durch Young mit 1:0 in Führung gehen. Nur wenig später hatte Sigl das 2:0 auf dem Kopf, verfehlte aber das Tor nur knapp. In der Folge verflachte das Spiel etwas und der TSV kam besser in die Partie. Nach einem Konter über die rechte Seite und einem klugen Pass in den Strafraum auf Müller konnte dieser von Dusold nur per Foul gestoppt werden. Den Elfmeter verwandelte Gunzelmann sicher zum 1:1 Ausgleich. Ein Doppelschlag kurz vor der Halbzeitpause von Schneiderbanger und Müller verschaffte Kleukheim eine komfortable 3:1 Halbzeitführung und sicher auch eine ruhige Ansprache in der Kabine.

Nach dem Pausentee merkte man den Hausherren an, dass sie zwar gewillt waren, Ergebniskorrektur zu betreiben aber immer wieder blieb man an der vielbeinigen Abwehr der Gäste hängen. Eine Unachtsamkeit und ein strammer Pass in die Tiefe auf den schnellen Konetzny brachte in der 61. Spielminute gar die 4:1 Führung für die Gäste. Beiden Mannschaften merkte man, trotz des deutlichen Spielstands an, dass es in dieser Partie um nichts mehr ging. Als Vogel den Ball im Mittelfeld kontrollierte, dieser auf Gründler ablegte und der direkt einen klasse Pass auf Deuber, der alleinstehend vor Kleukheims Torhüter Thommes auftauchte, spielte hatten die SCL-Fans den Torjubel schon auf den Lippen. Deuber aber wurde von Thamlandee gefoult und so zeigte Schiedsrichter Fleischmann auf den Punkt. Diese Gelegenheit ließ sich Gründler nicht nehmen und erzielte so sein 12. Saisontor zum 2:4 Anschlusstreffer. Nur zehn Minuten später (85. Min.) wieder ein Pfiff und abermals musste der Schiedsrichter auf den Punkt zeigen. Petzold, den Ball in der Hälfte der Gäste führend, sah Gründler in den Strafraum einlaufen und bediente diesen mit einem guten Pass. Diesmal räumte Kleukheims Torhüter Thommes den einschussbereiten Stürmer des SCL ab. Spielertrainer Vogel schnappte sich den Ball und brachte die Hausherren vom Punkt weg wieder auf ein Tor zum 3:4 heran. Lichteneiche witterte nun seine Chance auf den Ausgleich und verlagerte seine Spielweise mehr und mehr in die Offensive – alles oder nichts war die Devise. Kurz vor dem Schlusspfiff dann eine verunglückte Flanke von Lorber, welche Fischer im Tor der Gastgeber ins eigene Tor zum 3:5 Endstand parierte.

Aufgebot: Fischer, Urlaub, Dusold, Wenglorz, Sigl, Wells, Young, Deuber, Petzold, Vogel, Gründler, Bayer R., Rietzschel, Reichel, Steppe

Tore: 1:0 Young (7.), 1:1 Gunzelmann (20.), 1:2 Schneiderbanger (38.), 1:3 Müller (40.), 1:4 Konetzny (61.), 2:4 Gründler (75.), 3:4 Vogel (86.) 3:5 Lorber (89.)