SCL im Pokal mit 4:0 Sieg

In der ersten Runde des Kreispokals empfing der SC Lichteneiche am Dienstag den 04.07. die zweite Mannschaft des Bezirksligisten aus Burgebrach. Der SCL ging von Beginn an ein flottes Tempo und hatte einige Möglichkeiten in Führung zu gehen. In der 11. Spielminute ging Deuber herrlich über die rechte Seite durch und seine Hereingabe verwandelte Maximilian Klein per Eigentor zur 1:0 Führung. Die Heimmannschaft setzte nach und hätte längst das Ergebnis höherschrauben müssen, doch teils leichtfertig vergab der SCL diese Möglichkeiten. So dauerte es bis zur 38. Minute ehe Cedric Deuber, nach einem herrlichen Konter über Vogel, der den Ball auf den flinken Edeltechniker spielte, den Ball zum 2:0 im Netz versenkte. Direkt nach der Halbzeit machte Vogel, nach einem Torwartfehler der Gäste, sozusagen den Sack zu und stellte die nicht vorhandene Anzeigentafel auf 3:0. Der TSV war zwar bemüht aber etwas Brauchbares sprang nicht dabei heraus. Den Endstand markierte dann wieder Cedric Deuber, der konsequent den Ball über die Linie drückte. Im Endeffekt muss man sagen, dass der TSV mit dem Ergebnis noch gut weggekommen ist. Jetzt geht es bereits am Donnerstag um 19 Uhr in der Lichteneiche in die nächste Runde des Kreispokals gegen den SV Frensdorf – einem Kreisligisten.

Aufgebot: Fischer, Deuber D., Göhl, Dusold, Bill, Bothe, Wenglorz, Deuber C., Petzold, Vogel, Jäger, Wendt, Young, Urlaub, Halm

Tore: 1:0 Eigentor (11.), 2:0 Deuber C. (38.), 3:0 Vogel (48.), 4:0 Deuber C. (69.)