Delphine höchst erfolgreich in Zapfendorf

Am Samstag, den 24.06.2023 wurde das Kreis-Jugend-Ring  Schwimmfest im schönen Freibad Aquarena in Zapfendorf ausgetragen. Insgesamt gingen 94 Teilnehmer-innen aus 3 Vereinen des Landkreises an den Start. Geschwommen wurde in jeder Altersklasse 50m Brust und 50 m Kraul. Bei diesen Einzelwettbewerben gewannen die Lichteneichner viele Medaillen. Von den 9 geschwommenen Staffeln gingen die Delphine siebenmal als Sieger aus dem Wasser.

Der KJR Bamberg Land hatte diese Veranstaltung hervorragend organisiert. Alle Teilnehmer-innen waren begeistert von der ruhigen Art der Durchführung und konnten die üblichen Wettkampf-Aufregungen schnell ablegen. Auch dieses Jahr durften  viele unserer Mannschaft zum Ersten Mal Wettkampfluft schnuppern. Die „Delphine“ aus der Lichteneiche waren mit 50 Startern wieder einmal die größte Mannschaft dieser tollen Veranstaltung. Erfreulich für die Trainer war, wie jedes Jahr wieder die Zusagen einiger ehemaligen Aktiven, die nicht mehr regelmäßig trainieren können, aber spontan am Wettkampftag erscheinen und für Ihre Mannschaft kämpfen. Die Schwimmabteilung der Delphine feierte in Zapfendorf ein kleines Jubiläum. Seit  50 Jahren schwimmt die Mannschaft bei diesem Wettkampf mit und auch ihr Coach Bernhard Wanek hat bisher keine Veranstaltung versäumt und ging auch dieses Jahr, für die Delphine, wieder über Brust, Kraul und in der Staffel an den Start.

Bericht: Bernhard Wanek