SCL D-Junioren erringen Vizemeisterschaft

Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachen. So auch in der Saison 2022/23 der D-Jugend. Hauchdünn verpasste die Jugend die Meisterschaft, blickt aber dennoch auf eine sehr erfolgreiche Saison und zum Ende auf den zweiten Tabellenplatz zurück.

Die Rückrunde startete mit einem Nachholspiel aus der Hinrunde, das unser Team haushoch gegen den Nachbarn aus Hallstadt mit 14:0 gewann. Gleich zu Beginn der Rückrunde stand das entscheidende Spiel gegen den Tabellenzweiten (wir waren nach dem Nachholspiel an der Tabellenspitze), der SpVgg Stegaurach auf dem Programm. Bereits nach der Hinrunde wussten alle, dies ist nicht nur das Spiel um die derzeitige Tabellenspitze, sondern auch um die spätere Meisterschaft. Nachdem wir das Hinrundenspiel mit 2:0 für uns entscheiden konnten, war das Glück in der Rückrunde auf der Seite der Gegner, die uns mit einem 3:0 schlugen. Die Entscheidung um die spätere Meisterschaft viel demnach auf Grund des direkten Vergleiches mit einem Tor mehr für Stegaurach aus.

Die Jungs liesen sich von dieser Niederlage aber nicht unterkriegen und starteten eine Siegesserie bis zum Ende der Saison mit weiteren 5 Siegen. Dabei konnten u.a. gegen ASV Naisa mit 6:1 und dem 1.FC Bischberg mit 7:1 offensive Akzente gesetzt werden. Insgesamt kamen unsere Spieler auf 51 Tore in dieser Saison, Ligahöchstwert! Vor allem unsere beiden Goalgetter Jonah Winterstein und Felix Thomann konnten sich dabei regelmäßig in die Torschützenlisten eintragen.

Wir beschließen die Saison somit auf Tabellenplatz 2 mit nur 2 Saisonniederlagen und punktgleich mit dem Tabellenersten.

Die Saison ließen unsere Jungs mit einer Abschlussfeier am 14.7 ausklingen. Highlight war das Spiel der Kinder gegen die Eltern/Geschwister/Freunde, das die Kids natürlich glasklar für sich entschieden