Auftaktsieg nach Maß

Am ersten Spieltag der neuen Saison kam es in der Kreisklasse Bamberg 2 zum spannenden Aufeinandertreffen zwischen der Bezirksligareserve des FSV Buttenheim und dem SC Lichteneiche. Das Spiel fand in Buttenheim statt, doch die Gäste aus Lichteneiche ließen sich nicht beeindrucken und erzielten einen verdienten Auftaktsieg in der Fremde mit 3:1.

Schon früh in der Partie, genauer gesagt in der 3. Spielminute, gelang dem SC Lichteneiche der perfekte Start. Torschütze Vogel verwandelte einen genialen Pass von Gründler flach ins lange Eck und brachte die Gastmannschaft frühzeitig in Führung. Die Lichteneichener zeigten von Anfang an schönen Kombinationsfußball und konnten so die Gastgeber unter Druck setzen. Doch Buttenheim ließen sich nicht entmutigen und kämpften sich in der 22. Minute zurück ins Spiel. Wie aus dem Nichts gelang ihnen der Ausgleichstreffer und sorgte somit für eine spannende Partie.

Nach der Halbzeitpause entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften alles gaben, um den Sieg für sich zu entscheiden. In der 57. Minute gelang dem SC Lichteneiche dann der wichtige Führungstreffer zum 2:1. Bothe konnte nach einem schönen Zuspiel von Young, der sich auf der Außenbahn durchsetzen konnte, erfolgreich abschließen und brachte seine Mannschaft in Front. Lichteneiche spielte clever und nutzte die sich bietenden Möglichkeiten effektiv. In der Folgezeit erhöhten die Buttenheimer den Druck, um den Ausgleich zu erzielen, doch es war der SC Lichteneiche, der in der 86. Minute nach einem perfekten Konter den Sack endgültig zumachte. Vogel erzielte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag das 3:1 für die Gäste und sicherte ihnen somit den verdienten Sieg. Letztendlich geht der Sieg des SC Lichteneiche aufgrund der Vielzahl an besseren Möglichkeiten und des cleveren Spiels in Ordnung. Die Buttenheimer müssen sich hingegen eingestehen, dass sie sich gegen starke Gäste an diesem Tag nicht genügend durchsetzen konnten.

Mit diesem Auftaktsieg zeigt der SC Lichteneiche, dass sie in dieser Saison ein ernsthafter Konkurrent sein könnten, während der FSV Buttenheim noch an einigen Stellschrauben drehen muss, um in den kommenden Spielen erfolgreich zu sein.

Aufgebot: Fischer, Neimann, Deuber D., Dusold, Bill, Bothe, Wenglorz, Deuber C., Petzold, Vogel, Gründler, Urlaub, Young, Wells, Halm, Sigl

Tore: 0:1 Vogel (3.), 1:1 Ott (22.), 1:2 Bothe (57.), 1:3 Vogel (86.)