Gerechte Punkteteilung

Am 2. Spieltag der Kreisklasse Bamberg 2 gastierte der FV Giech am Freitagabend in der Lichteneiche. Von Anfang an war zu spüren, dass es ein intensives Spiel werden würde. Bereits in der 15. Minute bekam Giech die Chance, in Führung zu gehen, als sie einen schmeichelhaften Elfmeter zugesprochen bekamen. Doch der Schütze, Dotterweich, konnte diese Gelegenheit nicht nutzen, da Lichteneiches Torhüter Fischer mit einer überragenden Parade den Ball abwehrte. So blieb es vorerst beim 0:0. In der 31. Minute kam Lichteneiche durch Gründler, der sich klasse gegen die Giecher Hintermannschaft durchsetzen konnte, zum Torerfolg. In der 1:0-Führung spiegelte sich die bis dahin spielerisch gute Leistung des Heimteams wider, das sich trotz der Chancen auf beiden Seiten und des leichten Übergewichts der ruppig spielenden Gäste aus Giech durchsetzen konnte.

Die Gastgeber hielten die Führung bis zur 88. Minute aufrecht, doch dann passierte ein entscheidender Fehler in der Defensive, der Giech den Ausgleich ermöglichte. Sauer war zur Stelle und nutzte die Unkonzentriertheit, um das 1:1 zu erzielen. In den verbleibenden Minuten gelang es keiner der beiden Mannschaften, den entscheidenden Treffer zu erzielen. Am Ende stand es 1:1, und beide Teams mussten sich mit der Punkteteilung zufriedengeben.

Alles in allem war das Unentschieden am Ende gerecht, da beide Mannschaften ihre Chancen hatten und gute Leistungen zeigten. Beide Teams können mit dem Punktgewinn sicherlich leben.

Aufgebot: Fischer, Neimann, Göhl, Bill, Bothe, Wenglorz, Young, Deuber C., Petzold, Vogel, Gründler, Wendt, Dusold, Halm, Jäger, Deuber D.

Tore: 1:0 Gründler (31.), 1:1 Sauer (88.)