Torfestival im Derby: SCL mit 7:1 Erfolg

In einem torreichen Derby der Kreisklasse 2 zeigte der SC Lichteneiche von Beginn an seine drückende Überlegenheit und setzte sich letztendlich souverän gegen den SV Weichendorf 2 mit einem klaren 7:1 durch. Bereits in der 12. Minute gelang Deuber C. nach einer präzisen Vorarbeit von Dusold der Führungstreffer. Nur zwei Minuten später zeigte Deuber C. erneut seine Klasse, indem er allein auf den Gästekeeper Gunzelmann zulief und dann den Ball quer auf Vogel legte, der mühelos das 2:0 erzielte. Der SC Lichteneiche dominierte das Spielgeschehen weiterhin, und in der 36. Minute konnte Wenglorz trotz eines Fouls den Ball über die Linie schieben, und es stand 3:0. Ein unglückliches Eigentor seitens des SCL in der 40. Minute brachte Weichendorf den Anschlusstreffer zum 3:1. Doch die Antwort des SC Lichteneiche ließ nicht lange auf sich warten: In der 44. Minute war es wieder Deuber C., der nach einer Vorarbeit von Wenglorz das Netz zum 4:1 Halbzeitstand zappeln ließ.

Die erste Halbzeit war geprägt von zahlreichen Chancen für Lichteneiche, während Weichendorf versuchte, seine Defensive zu stabilisieren. Nach dem Seitenwechsel knüpfte der SC Lichteneiche nahtlos an seine Leistung an. In der 52. Minute resultierte aus einer herrlichen Flanke von Dusold ein Kopfballtor von Young, der das 5:1 markierte. Trotz der klaren Führung erspielte sich Lichteneiche eine Vielzahl weiterer Chancen, doch es mangelte an der nötigen Effizienz im Abschluss. In der 70. Minute erhielten die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen. Der nach langer Verletzung wiedergenesene Klug trat an und überwand Torhüter Gunzelmann souverän, sodass es nun 6:1 stand. In der Schlussphase ließ der SC Lichteneiche nicht nach und erhöhte in der 75. Minute noch einmal das Ergebnis. Gründler setzte sich geschickt über die Außenseite durch und legte präzise auf Young ab, der mit seinem zweiten Tor den 7:1 Endstand besiegelte.

Der SC Lichteneiche zeigte eine eindrucksvolle Leistung und beherrschte das Derby gegen den SV Weichendorf 2 von Anfang bis Ende.

Aufgebot: Fischer, Neimann, Göhl, Dusold, Bill, Deuber D., Deuber C., Petzold, Vogel, Gründler, Jäger, Klug, Wenglorz, Young, Wells

Tore: 1:0 Deuber C. (12.), 2:0 Vogel (14.), 3:0 Wenglorz (36.), 3:1 Eigentor (40.), 4:1 Deuber C. (45.), 5:1 Young (52.), 6:1 Klug (70.), 7:1 Young (75.)