Kleukheim höchst effektiv

Bei sommerlichen Temperaturen versammelten sich die rund 85 Zuschauer an den Schattenplätzen auf der Anlage des SCL, um das Heimspiel vom SC Lichteneiche gegen den TSV Kleukheim zu verfolgen. Die Erwartungen waren auf beiden Seiten hoch, wollte man doch seinen Platz in der Tabelle verbessern.

Die Partie begann mit einem Paukenschlag, denn bereits in der ersten Minute erzielte Müller für Kleukheim das erste Tor. Allerdings blieb eine gewisse Unsicherheit, ob der Ball tatsächlich die Torlinie überquert hatte, denn die Situation war äußerst knapp. Schiedsrichter Kabitz von der DJK Gaustadt entschied sich den Treffer zu geben. In der 23. Minute konnte Schmitt aus etwa 20 Metern Entfernung ins lange Eck treffen und brachte Kleukheim das 2:0. Trotz dieses Rückschlags zeigte Lichteneiche eine kämpferische Leistung und hatte mehrere gute Chancen durch Deuber C. und Gründler.

Nach der Halbzeitpause drückte Lichteneiche weiterhin auf den Anschlusstreffer, und es schien, als ob sie das Spiel noch drehen könnten, denn Chancen gab es so einige. Doch in der 77. Minute schlug Kleukheim erneut wie aus dem Nichts zu und erhöhte auf 3:0 durch einen Treffer von Moritz. Damit schien der Deckel endgültig auf dieser Partie zu sein. Lichteneiche hätte an diesem Tag wohl noch weitere 90 Minuten spielen können, aber das Tor von Kleukheim war wie zugenagelt oder die Spieler von Lichteneiche scheiterten am eigenen Unvermögen vor dem Tor. Kleukheim hingegen nutzte effektiv seine Chancen, erzielte aus vier Gelegenheiten drei Tore und sicherte sich so einen völlig verdienten Sieg.

Aufgebot: Fischer, Neimann, Göhl, Bill, Deuber D., Wenglorz, Wells, Deuber C., Petzold, Vogel, Gründler, Schüler, Urlaub, Klug, Steppe

Tore: 0:1 Müller (1.), 0:2 Schmitt (23.), 0:3 Moritz (77.)