Niederlage trotz Überzahl

• Fußball

Am vergangenen Wochenende traf der SCL auf die SG Neuhaus/Aufseß, wobei sich der Sechstplatzierte gegen den Neuntplatzierten der Tabelle behaupten musste.

Die Begegnung begann intensiv, wobei die Gäste aus Neuhaus eine äußerst körperliche Spielweise an den Tag legten. Bereits in der 23. Minute wurde die Partie durch einen Elfmeter für Neuhaus entschieden, den Hartmann souverän verwandelte. Doch das Spiel sollte noch turbulenter werden. Nachdem der Schiedsrichter aufgrund von drei aufeinanderfolgenden gelben Karten für Foulspiel einen Gästespieler mit Gelb-Rot vom Platz stellte, schien Lichteneiche in Überzahl die Oberhand zu gewinnen. Dennoch hatten sie in der ersten Halbzeit nur zwei nennenswerte Torchancen.

Nach der Pause zeigte Lichteneiche etwas mehr Engagement und hatte durch einen Freistoß von Wells eine gute Möglichkeit, die jedoch vom Gästetorwart Krug gekonnt pariert wurde. In der 54. Minute sah ein weiterer Spieler der SG Neuhaus/Aufseß, Schnörer, die gelb-rote Karte. Dies führte direkt im Anschluss zum ersehnten Ausgleich durch Gründler, der einen Freistoß aus 18 Metern sicher im Tor versenkte. Auch die Mannschaft von Lichteneiche blieb von Platzverweisen nicht verschont, als Göhl wegen Foulspiels die gelb-rote Karte sah. Dadurch gab es viel Platz auf dem Spielfeld, den Neuhaus ausnutzte und in der 67. Minute erneut in Führung ging. Nur vier Minuten später gelang es Deuber Cedric, den erneuten Ausgleichstreffer zum 2:2 zu erzielen. Allerdings zeigte sich Lichteneiche in der Defensive unsortiert und fahrlässig, was Neuhaus die erneute Führung zum 3:2 durch Brendel ermöglichte. Die verbleibende Zeit tickte herunter, und Lichteneiche fand kein Mittel gegen die tief stehenden Neuhauser Abwehrreihen.Insgesamt geht der verdiente Sieg an Neuhaus, da Lichteneiche in dieser Partie viel zu wenig investierte. Die Hoffnung liegt nun auf der Rückkehr der verletzten Spieler, um mehr Optionen zur Verfügung zu haben und in den kommenden Spielen wieder stärker aufzutreten.

Aufgebot: Fischer, Neimann, Göhl, Klug, Bill, Deuber D., Wells, Deuber C., Petzold, Vogel, Gründler, Dusold, Schüler, Wenglorz, Sigl

Tore: 0:1 Hartmann (23.), 1:1 Gründler (55.), 1:2 Beck (67.), 2:2 Deuber C. (71.), 2:3 Brendel (74.)