Verdienter Sieg der Gäste

• Fußball

An einem herbstlichen Spieltag trafen der SC Lichteneiche und die DJK Don Bosco Bamberg 3 aufeinander. Beide Mannschaften hatten das Ziel, sich Luft in der hinteren Tabellenregion zu verschaffen, und die Zuschauer erwarteten gespannt ein spannendes Spiel.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag in der 3. Minute, als Gründler den Ball von Steppe 20 Meter vor dem Tor erhielt, abzog und der Ball sich über Torwart Nawrat ins rechte obere Eck senkte. Die Freude der Heimmannschaft währte jedoch nur kurz, denn Reißner drang in den Sechzehner des SCL ein und erzielte nur eine Minute später den Ausgleich. In der 12. Minute spielte Gründler perfekt auf Wenglorz, der einschussbereit im Sechzehner stand, aber diese riesige Möglichkeit zur erneuten Führung leider verpasste. Die DJK machte es besser als Wicht in der 23. Minute einfach mal abzog und ins lange Eck zum 1:2 traf. Nach einem klasse Spielzug über zwei Stationen schob Hurec den Ball in der 32. Minute unaufgeregt ins Netz zum 1:3. Lichteneiche hatte auch einige gute Chancen, beispielsweise in der 35. Minute, als Gründler über rechts marschierte und den Ball in die Mitte brachte, aber Steppe die Flanke nur knapp verfehlte.

Gleich nach der Halbzeitpause gab es einen Aufreger, als die DJK Bamberg einen Elfmeter zugesprochen bekam, den Reißner sicher zum 1:4 verwandelte (46. Minute). Gegen die abgeklärte Spielweise der erfahrenen Bamberger tat sich der SC Lichteneiche nun merklich schwer und kam nicht wirklich ins Spiel. In der 55. Minute erhielt SCL-Coach Vogel eine unnötige zehnminütige Zeitstrafe. Dennoch bot sich in Unterzahl eine tolle Chance für Deuber C., doch DJK-Keeper Nawrat hielt überragend. Gründler wurde in der 78. Minute in Szene gesetzt und versuchte es aus 18 Metern direkt, aber auch der Ball ging knapp am linken Pfosten vorbei. In der 83. Minute hatte Deuber erneut eine Chance gegen Nawrat, doch der Keeper behielt erneut die Oberhand und hielt den Ball fest. Kurz vor Schluss gelang dem SC Lichteneiche dann doch noch der Anschlusstreffer, als Wells nach einem Eckball verkürzen konnte. Am Ende gewann die DJK Don Bosco Bamberg 3 die Partie völlig verdient, dank ihrer Erfahrung und abgeklärten Spielweise.

Aufgebot: Fischer, Urlaub, Neimann, Göhl, Klug, Wenglorz, Steppe, Deuber C., Petzold, Vogel, Gründler, Schüler, Dusold, Wells, Jäger

Tore: 1:0 Gründler (3.), 1:1 Reißner (4.), 1:2 Wicht (23.), 1:3 Hurec (32.), 1:4 Reißner (47.), 2:4 Wells (88.)