Wichtiger Heimsieg gegen Buttenheim

• Fußball

Der Matchplan war aufgrund der Tabellensituation auf beiden Seiten klar – nur drei Punkte zählen, sonst nichts!

Schon früh in der Partie ging der SC Lichteneiche in Führung. Deuber C. brachte den Ball in der 6. Minute über die rechte Außenbahn in die Mitte, und Jäger vollendete mit der Hacke zum 1:0. Nur 10 Minuten später hatte Gründler die Chance, die Führung auszubauen, schoss aber knapp über das Tor. In der 31. Minute setzte Wenglorz einen Freistoß per Kopf knapp neben den Pfosten. Gegen Ende der ersten Halbzeit dann doch noch die verdiente 2:0-Führung für den SC Lichteneiche. Wenglorz steckte den Ball per Doppelpass durch, Jäger schärfte sein Visier und traf den Ball perfekt ins lange Eck. Die erste Halbzeit war Buttenheim nahezu nicht existent und rannte Ball und Gegner meist hinterher.

Nach der Pause kamen die Phönixe aus Buttenheim wesentlich druckvoller aus der Kabine. Spätestens ab Minute 56 sollte jedem klar gewesen sein, dass Buttenheim sich hier nicht wehrlos ergeben wollte. Bähr startet in die Tiefe aber das gefährliche Zuspiel konnte SCL-Defensivmonster Göhl gerade noch abfangen. Nur eine Minute später dann der Schock für die Hausherren. Nach einer leichten, aber deutlichen Berührung durch SCL Abwehrspieler Neimann fällt der FSV-Stürmer im Strafraum des SCL und der souverän leitende Schiedsrichter Beck zeigte zu Recht auf den Elfmeterpunkt. Otto im FSV-Dress lies Fischer keine Chance und setzte den Strafstoß in die Maschen zum 2:1 Anschlusstreffer. Fortan war es ein ausgeglichenes Spiel mit leichtem Übergewicht für die Hausherren. In der 87. Minute erzielte Steppe nach einer großartigen Vorarbeit von Gründler das erlösende 3:1 für den SC Lichteneiche, was auch den Endstand bedeutete.

Insgesamt war es ein verdienter Sieg für den SC Lichteneiche, der seine Chancen einfach effektiver nutzte.

Aufgebot: Fischer, Urlaub, Neimann, Göhl, Bill, Wenglorz, Deuber C., Petzold, Vogel, Gründler, Jäger, Klug, Young, Wells, Steppe, Dusold, Schüler, Bothe

Tore: 1:0 Jäger (6.), 2:0 Jäger (39.), 2:1 Otto (57.) 3:1 Steppe (87.)