D-Junioren holen sich die Meisterschaft

• Fußball

Die D-Jugend unserer Spielgemeinschaft hatte am Sonntag den 05.11.2023 die JFG Main-Aurachtal zu Gast. Der Tabellenzweite kam mit einem Aufschwung aus den letzten Partien in die Lichteneiche. Das Spiel war relativ lang ausgeglichen bis Jonah Winterstein in der 10 Min. ein super Solo hinlegte und die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Den Aufschwung nach dem Führungstreffer konnte man sofort nutzen und in der 12 Min. gleich nochmal zum 2:0 durch Kirill nachlegen. Dann ging es mit einer 2:0 Führung in die zweite Halbzeit, wo die Partie sehr schwer zu bespielen war. Es hat stärker geregnet und der Ball wurde auf dem Rasen wesentlich schneller. In der 38 Min. konnte dann Moritz mit einem super Tor das 3:0 verwandeln. Somit war man mit einem Bein schon sicher Meister. Aber die Gäste haben nochmal alles nach vorne geworfen und hatten in der 48 Min. ihre Chance genutzt und den Anschlusstreffer eingenetzt. Somit wurde die Partie wieder spannend und es war wieder eine sehr ausgeglichene Partie. Es passierte aber Gott sei dank nichts mehr, was die Meisterschaft gefährden hätte können. Somit war Schluss und die D-Jugend der SG Gundelsheim holt sich verdient mit 3:1 Zuhause die Meisterschaft.

Glückwunsch an die Jungs und an die Trainer Dominik Gründel und Christian Pauser sowie Torwarttrainer Alex Meißner.