SCL Sieg dank geschlossener Mannschaftsleistung

• Fußball

Am 18. Spieltag der Kreisklasse Bamberg 2 konnte der SCL die nächsten wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren und sichert sich durch den 3:0 Heimerfolg gegen Scheßlitz einen zunächst gesicherten Platz im Mittelfeld der Tabelle. Drei Siege und ein Unentschieden aus den letzten vier Partien verdeutlichen den Aufwärtstrend der letzten Wochen.

Das Spiel begann auf nassem Geläuf zunächst recht ausgeglichen mit kleinen Möglichkeiten durch Wells (SCL) und Braun (TSV), wobei Braun hier durchaus die hochprozentigere Chance auf den Treffer hatte. Als Vogel in der 16. Spielminute den Ball auf die hängende Spitze Wenglorz spielte, dessen Schuss geblockt wurde und Wells den Abpraller klug auf Jäger ablegte, zeigte der Stürmer abermals sein ganzes Können und erzielte gekonnt aus der Ferne ins linke untere Eck das 1:0 für die Hausherren. Coach Grasser im Dress des TSV hatte genug von draußen gesehen, wechselte sich ein und gab dem Spiel des TSV sofort mehr Druck. Bis zur Halbzeit gab es viele Chancen auf beiden Seiten aber mehr als das eine Tor brachten beide Mannschaften dank zweier gut aufgelegter Torhüter nicht zu Stande.Die erste Möglichkeit nach der Pause hatte wieder der Spielertrainer des TSV, Grasser. Sein Schuss wurde allerdings vom stets hellwachen Fischer im Kasten des SCL zunichte gemacht. Besser machte es Deuber C. in der 51. Minute. Wenglorz setzte den quirligen SCL-Stürmer in Szene, dessen Schuss von Schmitt im Kasten des TSV zunächst geklärt werden konnte doch gegen den Nachschuss von Deuber C. dann machtlos war. Mit dieser sicheren 2:0 Führung im Rücken zog sich der SCL dann etwas zurück und ließ den Gast anlaufen, um im Gegenzug eine Konterchance nutzen zu können. Der Plan ging auf denn nach drei Möglichkeiten für Scheßlitz spielte Gründler einen klasse Doppelpass mit Deuber C. und der agile Stürmer war am heutigen Tag einfach nicht zu bändigen und erzielte das finale 3:0. Der SCL wechselte nun munter durch und hatte durchaus die Möglichkeit auf ein weiteres Tor. Aber auch Scheßlitz gab sich nicht auf und erspielte sich noch zwei gute Chancen. Wie in den Spielen zuvor schon stand die SCL-Abwehr aber sicher und hielt die Null.

Aufgebot: Fischer, Urlaub, Neimann, Göhl, Bill, Wenglorz, Wells, Deuber C., Vogel, Gründler, Jäger, Schüler, Klug, Petzold, Steppe, Young, Bothe

Tore: 1:0 Jäger (16.), 2:0 Deuber C. (51.), 3:0 Deuber C. (59.)