SCL kontert sich zum Sieg

Kampfstarke, aber glücklose Würgauer verlieren das Heimspiel gegen Lichteneiche mit 0:1. Scheinbar viel vorgenommen hatte sich die Mannschaft von Stefan Sperber aus Würgau. Den Gegner früh unter Druck setzen und in der eigenen Hälft beschäftigen war scheinbar das Ziel. So ergaben sich viele Räume um für die schnellen Spieler aus Lichteneiche zu Kontern. Bereits nach 6. Minuten musste der Würgauer Keeper Lukas Pitterich das Spielgerät mit einer Glanzparade um den Pfosten lenken. Zuvor war Cedric Deuber seinem Würgauer Bewacher enteilt und versuchte den Würgauer Keeper sehenswert mit einem Lupfer zu überwinden. In der 21. Spielminute konnte der Gast dann eine seiner zahlreichen Konter nutzen, als Mert Kiczko eine Flanke Butterweich auf den eingelaufenen Cedric Deuber schlug, der den Ball mit aller Übersicht am Keeper vorbei, ins Tor schob. Der SV Würgau versuchte in der Folge alles um das Spielergebnis zu drehen. Der berühmte letzte Pass vor dem Gästetor war aber nicht konsequent zu Ende gespielt oder es wurde viel zu überhastet abgeschlossen. Mit der 0:1 Pausenführung der Gäste ging es in die Kabine.

An der Ausrichtung der beider Teams in HBZ 2 hatte sich allerdings nichts geändert. Die Würgauer versuchten durch ihr sehr robustes Mittelfeld den Ball in die Gefahrenzone zu bringen und Lichteneiche stand in der Abwehr sehr kompakt und versuchte zu Kontern. Glück hatte der SCL immer mal wieder, als Freistöße und Abschlüsse das Tor von Ersatzkeeper Maik Vogel verfehlten. Selten musste Spielertrainer und Ersatzkeeper Maik Vogel eingreifen und konnte so einen vergleichsweisen ruhigen Tag verbringen. Dass es im Spiel aber nie langweilig wurde, war den Hausherren zu verdanken die mit toller Moral nie aufgaben und jeden Ball nachgingen und dem Gast aus Lichteneiche, die seine zahlreichen Konterchance zum Teil fahrlässig vergab. Am Ende versuchte der
SCL das Ergebnis über die Zeit zu retten und brachte damit den Würgauer Mittelfeldspieler Kevin Düthorn so in Ragge, dass er innerhalb von 4min. zuerst gelb und dann mit gelb/rot in der 90+2.min vom Platz gehen musste. Am Spielstand änderten seine Aktionen nichts mehr.

Bericht: Erik Schütze

Aufgebot: Vogel, Hafenecker, Neimann, Klug, Göhl, Bill, Steppe, Wells, Deuber C., Kiczko, Jäger, Urlaub, Dusold, Schüler, Deuber D., Wenglorz

Tore: 0:1 Deuber C. (21.)