Lichteneiche mit verdientem Heimsieg

Auch dieses Wochenende musste der SC Lichteneiche gegen die Spielgemeinschaft Weichendorf2/Schammelsdorf2 wieder auf einige Stammkräfte wie z.B.: David Deuber, der sich im Spiel gegen Drosendorf das Handgelenk gebrochen hat, sowie die Urlauber Cedric Deuber und Coach Maik Vogel, die sich im Urlaub befinden, verzichten. Beide Mannschaften zeigten sich in den ersten Minuten recht zurückhaltend, wobei Ballbesitz das Spielgeschehen dominierte. Der SC Lichteneiche hatte in der siebten Minute die erste Chance durch Kiczko, doch der Ball verfehlte knapp sein Ziel. Nach einigen Spielerwechseln und Chancen auf beiden Seiten gelang es Lucas Schüler in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, Lichteneiche in Führung zu bringen. Er drang energiegeladen in den Strafraum ein und schoss präzise ins untere linke Eck, was den Halbzeitstand von 1:0 markierte.

Viel war in der zweiten Halbzeit zunächst nicht geboten. Bis auf einige kleinere Möglichkeiten durch den SCL hielt man lieber den Ball in den eigenen Reihen. Gegen Ende der Partie, die Zuschauer hatten schon einen 1:0-Sieg erwartet, baute Lichteneiche seinen Vorsprung aber dann doch noch aus. Klug verwandelte in der 90. Minute souverän einen Foulelfmeter zum 2:0, nachdem Gründler im Strafraum zu Fall gebracht worden war. Wenige Minuten später, in der Nachspielzeit, setzte Dominik Deuber den Schlusspunkt. Nach einem präzisen Diagonalball von Dusold auf Gründler legte dieser den Ball uneigennützig quer, und Deuber schob zum 3:0-Endstand ein.

Es war am Ende ein verdienter 3:0-Sieg für den SC Lichteneiche, der sich über die gesamte Spielzeit als das stärkere Team erwies und die entscheidenden Chancen konsequent nutzte.

Aufgebot: Fischer, Hafenecker, Urlaub, Neimann, Göhl, Klug, Schüler, Wells, Khudaida, Gründler, Kiczko, Deuber D., Wenglorz, Bothe, Dusold

Tore: 1:0 Schüler (45.), 2:0 Klug (90.), 3:0 Deuber D. (94.)