Drei Punkte und ein Comeback

In einem packenden Spiel der Kreisklasse Bamberg 2 setzte sich der SC Lichteneiche mit 3:2 gegen die DJK Königsfeld durch. Die Gäste gingen früh in Führung, als Lohner in der siebten Minute das 0:1 nach einer schönen Vorarbeit von Stieg erzielte. Lichteneiche antwortete jedoch schnell durch Wenglorz (18.), der nach einem Querpass von Klug den Ausgleich erzielte. Kurz vor der Halbzeit verwandelte Gründler einen Strafstoß zur 2:1-Führung, nachdem Wenglorz zuvor gefoult worden war. Wenglorz, der bis dahin ein gutes Spiel machte, musste nach dieser Szene verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Quasi mit dem Pausenpfiff erzielte Cedric Deuber das 3:1 (45.).

In der zweiten Halbzeit blieb es spannend. Sein Comeback nach Handbruch und mehrwöchiger Pause feierte David Deuber in der 56. Minute. Die DJK Königsfeld verkürzte nach einer umstrittenen Szene in der 70. Minute durch Braungart auf 3:2. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten konnte Königsfeld den Ausgleich nicht mehr erzielen, und Lichteneiche rettete den knappen Vorsprung schlussendlich verdient über die Zeit.

Aufgebot: Fischer, Urlaub, Göhl, Klug, Bill, Young, Wenglorz, Wells, Deuber C., Vogel, Gründler, Deuber Da., Khudaida Kulu D., Schüler, Kiczko

Tore: 0:1 Lohner M. (7.), 1:1 Wenglorz (18.), 2:1 Gründler, Foulelfmeter (41.), 3:1 Deuber C. (45.), 3:2 Braungart To. (70.)