U15 trotz Berg- und Talfahrt auf Platz 3

Auch die C-Jugend unserer Spielgemeinschaft Lichteneiche / Gundelsheim startete in eine anspruchsvolle Saison in der Kreisklasse.

Bereits während der Vorbereitung zeichnete sich ab, dass die Saison sehr spannend für unsere Jungs werden kann. So bezwang man die starken Nachbar-JFGs aus Leitenbachteil (6:1) und Giechburg (3:1), letztere sind sogar als Kreisligist gemeldet. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten, denn neben den beiden Siegen musste man sich den Nachbarn aus Memmelsdorf (0:4) und der DJK Don Bosco Bamberg geschlagen geben. Bereits während diesen spielen zeichnete sich die noch schwankende Form unsere Jugend ab. Und so sollte es auch zum Saisonstart weiterlaufen. Zum Auftakt trafen die Jungs auswärts auf starke Baunacher, die an diesem Tag nicht zu schlagen waren. Trotz beherzter Leistung stand am Ende ein enttäuschendes 6:1. Doch bereits am zweiten Spieltag war dieses Ergebnis vergessen und die C-Jugend erkämpfte sich zuhause gegen die JSG Zeegenbachtal ein verdientes 6:1. In der Reihe der Heimspiele traf man am 3. Spieltag auf die DJK Don Bosco Bamber 5, die in der Liga ohne Wertung spielen. Ersatzgeschwächt nutzt die Don Bosco die wenigen Chancen eiskalt, um mit 4:0 den Platz als Sieger zu verlassen. Zwischen den Spieltagen gab es auch ein kleines Teamevent. Wir besuchten gemeinsam auf dem Trainingsgelände des FCNs das Spiel der U17 Junioren aus Nürnberg im Derby gegen Greuther Fürth, bei dem beeindruckender Fußball gespielt wurde. Mit neuem Fokus stand am letzten Wochenende die Partie gegen die noch sieglosen Waizendorfer an. Trotz Startschwierigkeiten (1:1 zur Halbzeit) platzte zur zweiten Halbzeit endlich der Konten und unsere Jungs besiegten die Gäste mit 6:1 durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Die C-Jugend steht somit trotz schwankenden Leistungen auf einen erfolgreichen 3. Tabellenplatz (Stand 4.10.24). In der kommenden englischen Woche steht das Pokalspiel der 2. Runde gegen die JFG Steigerwald am Mittwoch um 18:30 Uhr an. Danach folgt die Partie gegen den Tabellenführer aus Ebensfeld am Samstag.