SCL-Keeper Fischer hält die Null gegen Teuchatz

Im Spitzenspiel der Kreisklasse 2 standen sich der SC Lichteneiche und die DJK Teuchatz gegenüber. In einer intensiven, aber chancenarmen Partie konnte Lichteneiche am Ende einen knappen 1:0-Sieg feiern.

Von Beginn an zeichnete sich das Spiel durch eine spielerische Überlegenheit der Gäste aus Teuchatz aus. Die DJK kontrollierte das Mittelfeld und versuchte immer wieder, durch kluge Pässe und Kombinationen die Defensive der Lichteneicher zu knacken. Doch der SCL stand defensiv kompakt und ließ nur wenige Möglichkeiten zu. Wenn Teuchatz doch einmal gefährlich vors Tor kam, war SCL-Torhüter Fischer zur Stelle, der ein überragendes Spiel machte und mit seinen Paraden maßgeblich dazu beitrug, dass am Ende die Null auf der Seite von Teuchatz stand. Den entscheidenden Treffer erzielte der SCL kurz nach der Pause in der 57. Minute. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Vogel vor der Strafraumgrenze auf Gründler, der blitzschnell reagierte und den Ball perfekt auf den zweiten Pfosten spielte. Dort war C. Deuber zur Stelle und drückte das Spielgerät aus kurzer Distanz über die Linie – 1:0 für Lichteneiche.

Trotz des Rückstands gab sich Teuchatz nicht auf und versuchte, den Druck nochmals zu erhöhen. Doch die gut organisierte Defensive des SCL hielt stand, und wenn es doch einmal brenzlig wurde, war abermals Fischer der Retter in der Not. In der Schlussphase der Partie schwächten sich die Gäste dann selbst, als S. Distler nach einem Foulspiel als letzter Mann die Rote Karte sah. Schiedsrichter Baumer, der die Partie sehr souverän und mit einer klaren Linie leitete, zögerte nicht lange und stellte den Teuchatzer vom Platz. Mit einem Mann weniger fiel es Teuchatz schwer, noch einmal ernsthaft für Gefahr zu sorgen.

Am Ende blieb es beim knappen, aber nicht unverdienten 1:0 für Lichteneiche, die sich mit diesem Sieg den ersten Tabellenplatz ergattern konnten. Die DJK Teuchatz zeigte zwar eine ansprechende Leistung, musste sich aber der Effizienz und dem Defensivbollwerk der Gastgeber beugen.

Aufgebot: Fischer, Hafenecker, Neimann, Göhl, Klug, Wells, Young, Deuber C., Khudaida, Vogel, Gründler, Bill, Bothe, Petzold, Deuber Da, Jäger, Kiczko

Tore: 1:0 Deuber C. (58.)