Zum Inhalt springen

Schwarzer Tag in Mistendorf

  • Fußball

In einem einseitigen Duell setzte sich die DJK-SC Mistendorf souverän mit 5:0 gegen den SC Lichteneiche durch. Schon früh zeigte Mistendorf, dass sie gewillt sind gegen den SCL alles zu geben und ab der 35. Minute sorgte Fabian Köhlein per Foulelfmeter für das 1:0, nachdem ein fragwürdiges Foulspiel an ihm geahndet wurde. Nach einiger gelber Karten gegen Lichteneiche, die nahezu jede 50:50 Entscheidung gegen sich gepfiffen bekamen und dies so für Unruhe sorgte, konnte Mistendorf seine Führung konsequent ausbauen.

Kurz nach der Halbzeitpause traf Marko Stosic in der 52. Minute zum 2:0, eingeleitet von Julian Stein. Tiefpunkt war wohl die 59. Spielminute, als Schiedsrichter Wichert vom TSV Hirschaid den in der 58. Spielminute erst eingewechselten Noah Petzold per Zeitstrafe wieder vom Feld schickte. Diese Szene hinterließ viele fragende Blicke und man wusste, dass man heute wohl absolut keine Chance mehr hatte auch nur einen Blumentopf zu gewinnen. In der 62. Minute erhöhte Philipp Meixner nach Vorlage von Philipp Denzlein auf 3:0. Lichteneiche versuchte, mit einigen Spielerwechseln frischen Wind zu bringen, doch dies konnte die Kontrolle von Mistendorf nicht brechen.

In der 74. Minute legte erneut Meixner nach, diesmal auf Vorlage von Andre Seuberth, und erhöhte auf 4:0. Den Schlusspunkt setzte schließlich Seuberth selbst in der 80. Minute nach einer Vorlage von Rene Windfelder, womit Mistendorf die Partie mit einem klaren 5:0-Sieg abschloss.

Aufgebot: Fischer, Hafenecker, Urlaub, Neimann, Klug, Bill, Bothe, Wells, Deuber C., Khudaida Kulu D., Gründler, Petzold, Schüler, Deuber Da., Kircko, Jäger, Vogel

Tore:

Lade anpfiff-Widget…