Zum Inhalt springen

Last-Minute-Comeback: 1. Mannschaft holt 3:3 in Würgau

Die 1. Mannschaft unserer neu gegründeten Spielgemeinschaft startete mit einem echten Fußballkrimi in die Saison 2025/26. Beim Gastspiel in Würgau zeigte das Team Moral und erkämpfte sich nach einem 1:3-Rückstand in der Schlussphase noch ein 3:3-Unentschieden.

Von Beginn an war das Spiel von vielen Nicklichkeiten auf und neben dem Ball geprägt. Der Schiedsrichter geriet früh in den Mittelpunkt und musste sich bis zum Abpfiff zahlreiche Zwischenrufe von allen Seiten gefallen lassen. Eine diskussionswürdige Spielführung machte es unserer Mannschaft schwer, ins Spiel zu finden. Einige Chancen in der ersten Halbzeit wurden leichtfertig vergeben, ehe Würgau in der 34. Minute nach einem Standard zum 1:0 traf – gleichzeitig der Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel hatte sich unser Team viel vorgenommen, doch in der 57. Minute erhöhte Würgau durch Fabian Neuß auf 2:0. Jetzt war eine Reaktion gefragt! In der 68. Minute flankte der eingewechselte Lucas Schüler punktgenau auf Leopold Gründler, der freistehend per Kopf den 2:1-Anschlusstreffer erzielte.

Doch Würgau schlug zurück: In der 79. Minute nutzte der Gastgeber nach einer Unachtsamkeit unserer Defensive eine Standardsituation und stellte auf 3:1. Die Partie schien entschieden, doch unsere Mannschaft bewies große Moral. Maximilian Stadter verkürzte in der 87. Minute auf 3:2 und brachte damit noch einmal Spannung ins Spiel.

In der Nachspielzeit folgte der große Moment: Nach einem Foul und dem fälligen Platzverweis für Würgaus Fabian Neuß flankte Louis Bothe perfekt auf Gregor Paul, der den Ball per Kopf über den Keeper hinweg zum umjubelten 3:3-Ausgleich versenkte.

Mit diesem späten Punktgewinn belohnte sich die Mannschaft für ihren Einsatz und Kampfgeist – und setzte ein erstes Ausrufezeichen für die Saison.

SG Lichteneiche/Gundelsheim: Fischer S., Urlaub, Hafenecker, Klug, Kühne, Young, Deuber C., Petzold, Vogel M., Gründler, Wilhelm L., Paul (46.), Schüler (63.), Bothe (86.), Stadter (46.), Lang L., Neimann, Deuber Da., Schulz

Tore: 1:0 Ruffer Johannes (34.), 2:0 Neuß Fabian (57.), 2:1 Gründler Leopold (68.), 3:1 Bauer Janneck (79.), 3:2 Stadter Maximilian (87.), 3:3 Paul Gregor (90.+3)

Zuschauer: 100 | Maximilian Scheumann (SpVgg Isling)

Lade anpfiff-Widget…