Zum Inhalt springen

Holpriger Saisonauftakt der Zweiten

Den Saisonauftakt verlor unsere 2. Mannschaft gegen Schammelsdorf 2/Weichendorf 2 mit 0:2. Auch das zweite Spiel ging mit 0:3 zu Hause gegen Gunzendorf 2 verloren. Damit war klar, dass die Mannschaft von Giacomo Halm und Fabian Dusold im dritten Spiel unbedingt punkten wollte.

Am vergangenen Samstag ging es bei 18 Grad und Dauerregen in Aufseß gegen die Zweitvertretung von Neuhaus/Aufsess. Ärgerlich war nur, dass auch der Gastgeber einen ähnlich schlechten Saisonstart hingelegt hatte und entsprechend hochmotiviert in die Partie ging. Bereits in der 7. Minute konnte Neuhaus/Aufsess das 1:0 erzielen. Zahlreiche weitere Chancen der Gastgeber konnten wir anschließend – teilweise nur mit viel Glück – abwehren. Kurz vor dem Pausenpfiff nahm sich Lucas Petrich aus zentraler Position ein Herz und zog aus gut 20 Metern ab. Der Keeper der Aufseßer wehrte den Ball unglücklich ab, traf dabei seinen eigenen Innenverteidiger – und von dort sprang der Ball ins Tor. Ein echtes Slapstick-Tor! Mit dem 1:1 ging es in die Kabine, in der unser Team leicht umgestellt wurde.

Nach Wiederanpfiff drückten wir sofort stärker in die Hälfte der Gastgeber. Doch die dadurch entstandenen Räume nutzte Neuhaus/Aufsess in der 55. Minute zur erneuten Führung. Dass auf dem Platz eine sich nie aufgebende 2. Mannschaft der SG Gundelsheim/Lichteneiche stand, zeigte sich wenig später: In der 65. Minute glich Giacomo Halm aus, nur vier Minuten später brachte Elmar Ribari uns mit dem 2:3 in Front. Leider gelang es uns nicht, die Führung über die Zeit zu bringen. In der 82. Minute kassierten wir noch den 3:3-Ausgleich. Besonders ärgerlich: Kurz vor Spielende hatten wir sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, agierten in dieser Szene aber zu zögerlich.

Trotz des späten Ausgleichs zeigte unsere 2. Mannschaft eine starke Leistung und verließ den Platz mit erhobenem Haupt.

Lade anpfiff-Widget…