Zum Inhalt springen

Arbeitssieg in Naisa

  • Fußball

Die SG Lichteneiche/Gundelsheim konnte am Sonntag beim ASV Naisa einen wichtigen 3:0-Auswärtserfolg einfahren. Spielerisch war es zwar nicht die beste Vorstellung der Gäste, am Ende standen jedoch drei Punkte auf der Habenseite – und nur das zählt.

Von Beginn an entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der die SG zwar mehr Ballbesitz hatte, aber lange Zeit nur selten gefährlich vors Tor kam. Die Gastgeber aus Naisa hielten mit viel Einsatz dagegen, kassierten aber bereits früh mehrere Verwarnungen. Jonas Koschwitz (8.) und Darius Richter (37.) sahen Gelb, ehe auch Sebastian Giehl in der Schlussphase negativ auffiel. Er sah in der 89. Minute die Ampelkarte.

Das erlösende 0:1 für die SG fiel nach der Pause: Leopold Gründler traf in der 53. Minute nach Vorarbeit von Amantee Deshaun Klug und erzielte bereits sein siebtes Saisontor. In der Folge blieben klare Chancen Mangelware, doch ein unglückliches Eigentor der Gastgeber in der 86. Minute stellte die Weichen endgültig auf Sieg. Wieder war Klug der Ausgangspunkt der Aktion.

In der Nachspielzeit durfte sich schließlich auch Maximilian Stadter in die Torschützenliste eintragen: Nach Vorarbeit von Gründler erzielte er in der 92. Minute den Treffer zum 0:3-Endstand und sorgte damit für klare Verhältnisse.

Aufgebot: Fischer S., Klug, Bothe, Young, Paul, Petzold, Vogel M., Oberneder M., Stadter, Gründler, Wilhelm L., Urlaub, Kühne, Schüler, Nickel, Lang L.

Tore: 0:1 Gründler (53.), 0:2 Eigentor (86.), 0:3 Stadter (92.)

Lade anpfiff-Widget…