D-Junioren Turnier in Lichteneiche

Unsere D-Jugend der Spielgemeinschaft mit dem SV Gundelsheim leitete mit einem Vorbereitungsturnier den Beginn der Rückrunde ein. Das Turnier fand auf unserem neuen Kunstrasenplatz bei regnerischem Wetter statt. Als Ausrichter des Turniers stellte die Spielgemeinschaft aus Lichteneiche und Gundelsheim gleich zwei Mannschaften. Zudem waren die Gäste der JFG Main-Kreuzberg Kickers und der JFG Regnitzgrund eingeladen.

Die Vorrunde im Turniermodus ausgetragen versprach bis zum letzten Spiel Spannung. Unsere beiden Teams konnten mit einem Auftaktsieg (Team grau) und einem Unentschieden (Team grün) stark ins Turnier starten. Zwischenzeitliche Niederlagen in Spiel 2 hielten bis zuletzt offen, wer die Finalisten sein werden. Zuerst konnten sich die Gäste der JFG Main-Kreuzberg Kickers in ihrem letzten Spiel das erste Finalticket sichern, dann war auch im Duell unserer beiden Mannschaften klar, dass Team grün weiterkommt.

Im Spiel um Platz 3 setzte sich die JFG Regnitzgrund in einem spannenden Spiel gegen unser Team durch. Im Finale blieb es bis zur letzten Minute spannend. Nach einem torlosen Spiel konnte der Sieger erst im 8-Meterschießen ermittelt werden. Am Ende setzte sich die JFG Main-Kreuzberg Kickers mit 1:3 durch und konnte das Turnier für sich entscheiden. Unsere Jungs belegten nach einer starken kämpferischen Leistung die Plätze 2 und 4. Außerdem wurden gleich 2 SCL/SVG Kickers im Turnier ausgezeichnet. Mit Felix Thomann stellten wir den Torschützenkönig mit 4 Toren. Phil Kestel wurde von den Trainern zum Torwart des Turniers gewählt.

SG Lichteneiche/Gundelsheim (grau)SG Lichteneiche/Gundelsheim (grün)
JFG Main-Kreuzberg KickersJFG Regnitzgrund
15:15SG Lichteneiche/Gundelsheim (grau) – JFG Main-Kreuzberg Kickers2:0
15:30JFG Regnitzgrund – SG Lichteneiche/Gundelsheim (grün)0:0
15:45JFG Main-Kreuzberg Kickers – SG Lichteneiche/Gundelsheim (grün)3:0
16:00SG Lichteneiche/Gundelsheim (grau) – JFG Regnitzgrund0:1
16:15JFG Main-Kreuzberg Kickers – JFG Regnitzgrund2:0
16:30SG Lichteneiche/Gundelsheim (grün) – SG Lichteneiche/Gundelsheim (grau)1:5
Spielpaarungen
16:55SG Lichteneiche/Gundelsheim (grün) – JFG Regnitzgrund0:2
17:15SG Lichteneiche/Gundelsheim (grau) – JFG Main-Kreuzberg Kickers1:3 n.E.