Spannung bis zur letzten Sekunde

Im Heimspiel gegen den FV Giech wollte man trotz großer Verletzungssorgen, unbedingt die drei Punkte in der Lichteneiche behalten. Die Mannen vom Trainerduo Vogel/Bayer begannen recht motiviert und so konnte man bereits in den ersten acht Minuten zwei gute Möglichkeiten herausspielen. Zum einen spielte Vogel einen herrlichen Pass auf Deuber, der mit einem schnellen Schritt gleich den Abschluss suchte, der Ball allerdings wurde zur Ecke abgefälscht. Eine Minute später versuchte sich Bothe aus 18 Meter, dessen Schuss hielt FV Keeper Bayerlipp aber fest. Mit dem ersten Angriff von Giech schnappte sich Dotterweich in der 9. Minute den Ball an der Strafraumkante legte ihn nochmal zurecht und zog zur 1:0 Führung ab. Viel zu einfach wurde es Hauptmann in der 26. Minute gemacht über die rechte Aussenbahn durchzudringen und so hatte Popp keine Probleme die Hereingabe zur 2:0 Führung zu verwerten. Irgendwie war dies aber so etwas wie ein Weckruf auf Seiten des SCL, denn bereits zwei Minuten später steckte Dusold den Ball auf Gründler durch und dieser erzielte den Anschlusstreffer. Giech hatte in der 33 Minute die Möglichkeit per Foulelfmeter den alten Abstand wieder herzustellen aber Griebel im Tor des SCL hielt diesen einfach überragend. Nach einer taktischen Umstellung dann wohl die beste Phase der Hausherren. In nur sechs Minuten drehten diese das Spiel komplett. Zunächst nutzte Reichel eine herrliche Vorarbeit von Gründler zum Ausgleich und als dann Deuber einen zielgenauen Pass von Neimann aufnahm und den Ball überlegt am FV-Keeper Bayerlipp vorbei ins Tor legte war die Erfolgsstory der ersten Hälfte komplett.

Die zweite Hälfte verlief zunächst wie die ersten Minuten in Halbzeit eins. Der SCL Spielte und hatte durch From zweimal die Möglichkeit die Führung auszubauen. Wieder dauerte es knapp 10 Minuten ehe der FV Giech zu einer Möglichkeit kam und wieder wurde diese auch gleich zum 3:3 Ausgleich genutzt. Torschütze war nach schöner Vorarbeite auch wieder Dotterweich. Man merkte nach diesem Ausgleich nun deutlich, dass keine Mannschaft mehr einen Fehler machen wollte und so wurden auch die Möglichkeiten auf einen Torerfolg deutlich weniger. In der 84. Spielminute schwächte sich der SCL selbst, als Schiedsrichter Trescher keine Diskussion wollte und Spielertrainer Vogel mit einer 10-Minuten Zeitstrafe vom Platz stellte. So kommt es wie es kommen musste, quasi mit dem Abpfiff erzielte Stöcklein in der 91. Minute den 4:3 Siegtreffer für den FV Giech.

Weil das Spiel gegen den FC Strullendorf verlegt wurde, ist man dieses Wochenende spielfrei. Gerne kann man allerdings den Saisonauftakt unserer 2. Mannschaft verfolgen. Dieses Spiel findet am Sonntag um 13 Uhr in Sassendorf statt.

Aufgebot: Griebel, Bill, Neimann, Dusold, Driussi, Bothe, Deuber, From, Vogel, Reichel, Gründler, Young, Wolf

Tore: 0:1 (9.) Dotterweich, 0:2 (26.) Popp, 1:2 (28.) Gründler, 2:2 (36.) Reichel, 3:2 (42.) Deuber, 3:3 (54.) Dotterweich, 3:4 (90+1) Stöcklein