Dritter Sieg in Folge

Mit dem Ziel den positiven Trend der letzten Wochen beizubehalten und sogar noch auszubauen, liefen die Jungs aus Lichteneiche als Heimteam gegen Heiligenstadt auf. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge musste nun der Trend bestätigt werden. Noch immer beschäftigt das Team die Verletztensituation und die Krankheiten in der Pandemiezeit. So fielen neben dem kranken Torjäger Leopold Gründler und dem verletzten Alessandro Driussi auch noch der Innenverteidiger und zuletzt sehr sichere Fabian Dusold aus. Das bedeutete für die Mannen um Trainer Maik Vogel und Robert Bayer, erneut das System umzustellen und weitere Spieler einzusetzen, die eher wenig bzw. selten auf dieser Position gespielt haben. Kurz vor der Partie dann noch etwas Aufregung, da Schiedsrichter Haagen doch noch die Trikotfarben gewechselt haben wollte – dann ging es aber auch schon los. Die Partie selbst gestaltete sich zäh und war selten von Highlights geprägt. Viele Ballverluste, viel Krampf, keine Durchschlagskraft auf beiden Seiten und zu guter Letzt auch noch zwei Keeper, die jeden Versuch eines Torerfolges bravourös zunichte machten. Das 1:0 fiel erst in der 78. Minute in einer Kontersituation durch SCL-Goalgetter Deuber, der eine Ballverlängerung gut antizipierte und Keeper Hoesch aus Heiligenstadt keine Chance ließ. Das 2:0 war ziemlich unglücklich vom Torhüter aus Heiligenstadt, der das runde Leder vor die Füße von Bothe klärte, der nur noch einschieben musste. In der Folge musste SCL-Keeper Fischer aus Lichteneiche noch einige Male in höchster Not retten und brachte ohne Gegentor sein Spiel zu Ende.

Fazit: Ein Spiel, was eigentlich keinen Sieger verdient hat, mit dem glücklicheren Ende für Lichteneiche! Am Kommenden Spieltag spielen wir bereits am Samstag um 15 Uhr beim derzeitigen Tabellenschlusslicht, dem ASV Naisa. Aber aufgepasst, die Mannschaft aus Naisa steht derzeit schlechter dar als sie ist. Alle Spiele wurden nur knapp verloren. Es wird mit Sicherheit ein heisser Tanz werden.

Aufgebot: Fischer, Griebel, Urlaub, Neimann, Klug, Schneider, From, Wells, Young, Deuber, Vogel, Bill, Wenglorz, Bothe, Sigl

Tore: 1:0 Deuber (78.), 2:0 Bothe (80.)