Ja Wort und drei Punkte

Der 17. Spieltag brachte dem SC Lichteneiche neben dem 1:0 Heimsieg gegen die SG Neuhaus/Aufseß auch ein besonderes Highlight. Der Spielertrainer des SC Lichteneiche, Maik Vogel, machte nach dem Einlaufen beider Mannschaften seiner Nadine einen Heiratsantrag. Sowohl der Gast aus Neuhaus als auch Schiedsrichter Markus Morgner vom SV Coburg-Ketschendorf waren eingeweiht. Das Team von Maik Vogel sammelte sich und rollte ein Transparent mit der Aufschrift „Nadine, willst du mich heiraten“ aus. Nadine sagte Ja und unter dem Jubel der Zuschauer konnte dann auch das Spiel beginnen.

Zu Beginn der Partie taten sich beide Mannschaft zunächst schwer sich auf das Spiel einzustellen aber alles in allem neutralisierte man sich im Mittelfeld. Es dauerte in der Folge dann bis zur 16. Minute, ehe die Gastgeber zu einer ersten richtig guten Möglichkeit kamen. Bothe bekommt den Ball auf der rechten Seite von Wenglorz zugespielt und spielt den Ball in die Mitte wo Reichel lauerte. Reichel lies zwei Gegenspieler aussteigen stand dann aber mit dem Ball zu nah an Torwart Krug, welcher sich den Ball schnappte. Für Neuhaus war dies aber nun auch so etwas wie ein Weckruf, denn nur zwei Minuten Später leitete Taschner mit einem herrlichen Diagonalball eine gute Möglichkeit ein. Bislimi konnte die Hereingabe von Stenglein aber nicht verwerten. Bislimi, der ein gutes Spiel für die Neuhauser machte, hatte dann in der 29. Minute fast die Führung erzielt, als er von Herzer geschickt wurde, Neimann umspielte und aus spitzen Winkel knapp am Pfosten vorbei schoss. Griebel im Tor des SCL hatte allerdings auch durch sein klasse Stellungsspiel die Möglichkeit einen Treffer zu erzielen ziemlich minimiert. Dem SG Neuhaus/Aufsess gehörte dann auch die restliche Spielzeit der ersten Halbzeit, ohne jedoch einen Treffer zu erzielen.

Nach der Halbzeit hatte Neuhaus durch Stenglein die erste Möglichkeit, sein Schuss konnte Griebel aber entschärfen. Das Trainerduo Vogel/Bayer reagierte in der 52. Minute und brachte Halm, der dem SCL frisches Leben einhauchte, was sich dann auch in der 59. Minute auszahlen sollte. Vogel eröffnete den Spielzug mit einem zielgenauen Pass auf Halm, der sich gegen Gästekapitän Götz durchsetzen konnte und den Ball uneigennützig quer auf Bothe legte, welcher keine Mühe mehr hatte den Ball im Tor zur 1:0 Führung unter zu bringen. Es folgte dann auch die stärkste Phase des SCL. Abermals war es dann Halm, der sich ein Zuspiel von Bothe schnappte in den Sechzehner eindrang und per Hacke auf Gründler ablegte. Krug im Tor der SG Neuhaus reagierte mit einem starken Reflex und parierte den Ball. Bis zum Ende der Spielzeit gab es für beide Mannschaften noch einige kleinere Möglichkeiten aber ein Tor wollte nicht mehr gelingen. So entschärfte zB. SCL Keeper Griebel in der 80. Minute einen Schuss aus kürzester Distanz von Neuhaus Einwechselspieler Beck. Das Spiel wurde nun etwas ruppiger und so stellte Schiedsrichter Markus Morgner Gästespieler Heinze in der 91. Minute noch per Zeitstrafe vom Platz.

Alles in allem war es ein Spiel, welches von beiden Mannschaften ziemlich auf Augenhöhe geführt wurde. Die Mannschaft des SCL machte so jedenfalls den Tag vollkommen perfekt und es wurde bis tief in die Nacht hinein gefeiert.

Aufgebot: Griebel, Urlaub, Neimann, Bill, Schneider, Bothe, Wenglorz, Wells, Vogel, Gründler, Reichel, Dusold, Young, Halm, From, Fischer

Tore: 1:0 Bothe (59.)