Am Ende wurde es nochmal knapp

Zu Gast war an diesem Ostersamstag mit dem TSV Scheßlitz eine Mannschaft aus der oberen Region der Tabelle, die sicher noch berechtigte Hoffnungen auf den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Kreisliga hegte. Obendrein hatte der TSV gegen den SCL auch noch die Kerwa-Niederlage aus der Vorrunde wiedergutzumachen und wer den fußballverrückten Coach der Gäste kennt, weiß, dass die Mannschaft entsprechend gut eingestellt war.

Nach anfänglichem Abtasten nahmen die Hausherren nach etwa zehn Minuten das Zepter in die Hand und Gründler versuchte sich, nachdem er den Ball aus dem Mittelfeld hervorragend zugespielt bekam, mit einem Schuss aus etwa 25 Meter, welcher sein Ziel allerdings knapp verfehlte. Der SCL begann nun zu drücken und merkte, dass die Hintermannschaft des TSV dann doch etwas wackelig auf dem Platz stand. So konnte in der 14. Minute Bothe einen unsauber geklärten Ball aus den Reihen des TSV aufnehmen und Gründler perfekt bedienen, welcher keine Mühe hatte, zur 1:0 Führung einzuschieben. Was folgte war eine hervorragende Drangphase der Hausherren und das 2:0 lag quasi in der Luft. Mitten in dieser Drangphase dann ein Konter des TSV. Mit einem langen Ball fand man den Zielspieler Deckert und dieser lupfte den Ball gekonnt über SCL-Keeper Fischer zum Ausgleich. Wie es im Fußball dann so ist war nun ein Bruch im Spiel der grün-weißen. Abermals kalt wurde dann der SCL durch einen Konter erwischt und Mr. Effektiv, Jonas Deckert, konnte vor der Pause die Uhr auf eine 1:2 Führung des TSV stellen.

Nach der Pause zeigten beide Mannschaften sich um das Spielgeschehen zwar bemüht, aber bis auf eine Chance des TSV durch Deckert, welche Keeper Fischer parierte und einem Lattentreffer durch Gründler wollte nichts Zählbares herausspringen. Dann ging die Partie in die 61. Minute und die war dann so wirklich bitter für die Hausherren. Abermals ein Konter der Gäste und Urlaub versuchte den Ball vom Gästespieler noch zu trennen, war aber wohl einen Frame zu langsam und erwischte so den Fuß an der Strafraumkante. Schiedsrichter Oppelt blieb keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen und obendrein noch den Spieler Urlaub mit einem Feldverweis zu belegen. Den Elfmeter verwandelte Winkler dann ohne Probleme zur 3:1 Führung. Lichteneiche steckte nach diesem Fiasko aber nicht auf und versuchte nochmals alles. So war es dann Gründler, der 80. Spielminute den Anschlusstreffer erzielte. Nun drückte trotz Unterzahl der SCL auf den Ausgleich und hatte durchaus auch seine Möglichkeiten. So waren es Deuber in der 87. und Wenglorz in der 91. Minute, die aus aussichtsreicher Position abschlossen, aber Gästekeeper Schmitt am Ende dann doch nur ein Lächeln abringen konnten. So war die Revanche des TSV geglückt und Scheßlitz geht auch weiterhin Richtung Relegation.

Am Ostermontag ist unser SCL dann 16 Uhr zu Gast beim FSV Freienfels/Krögelstein.

Aufgebot: Fischer, Urlaub, Dusold, Bill, Bothe, Wenglorz, Wells, Young, Deuber, Petzold, Gründler, Griebel, Steppe, Franke

Tore: 1:0 Gründler (14.), 1:1 Deckert (35.), 1:2 Deckert (40.), 1:3 Winkler (64.), 2:3 Gründler (79.)