Pokal-Sieg in Runde 2 gegen Frensdorf

Am gestrigen Donnerstagabend traf der Sport-Club Lichteneiche im Pokal auf den frischgebackenen Kreisligisten SV Frensdorf. Nach dem eindrucksvollen Sieg gegen den TSV Burgebrach 2 in der ersten Runde des Pokals wollte der SCL unbedingt an diese Leistung anknüpfen.  Bereits in der 5. Spielminute eine klasse Möglichkeit für Jäger. Vorausgegangen war ein solides Zuspiel von Vogel auf den flinken Young und dessen scharfen Pass in den Strafraum. Der SV Frensdorf hatte durch Schonert in Minute 17 seine erste Möglichkeit, als sein eigentlich perfekt getretener Freistoß vom rechten Sechzehnereck SCL Keeper Fischer diesen gerade noch über die Latte lenken konnte. In der 19. Minute eröffnete Deuber C. nach einem genialen Pass von Vogel das Torfeuerwerk für den SCL und erzielte das 1:0. Mit einer präzisen Schussabgabe überwand er den gegnerischen Torwart und brachte sein Team in Führung. Nur sechs Minuten später, in der 25. Minute, baute Young die Führung des SCL weiter aus. Per Kopfball traf er ins Netz und erhöhte auf 2:0. Die Mannschaft aus Frensdorf hatte Schwierigkeiten, die gut organisierte Spielweise des SCL zu unterbinden. Wie aus dem Nichts gelang es dann Panzer in der 34. Minute, nach einem schnellen Konter, den Anschlusstreffer zum 2:1 zu erzielen. Dieses Tor brachte wieder Spannung ins Spiel.

In der zweiten Halbzeit setzte der SCL sein druckvolles Spiel fort und erspielte sich gute Torchancen. Die Mannschaft aus Frensdorf verteidigte jedoch hartnäckig und versuchte den Ausgleich zu erzielen, fand allerdings in SCL-Keeper Fischer, der sich in Top-Form präsentierte, seinen Meister. Schließlich fiel in der 75. Minute das erlösende Tor für den SCL. Jäger, der da stand wo ein Tor-Jäger stehen muss, traf zum 3:1 und brachte somit den verdienten Sieg für sein Team nach Hause. Der SCL hatte das Spiel über weite Strecken im Griff und konnte seine Überlegenheit in Tore ummünzen.

Mit diesem Sieg zieht der SC Lichteneiche in die nächste Runde des Pokals ein. Dort wird das Team am kommenden Donnerstag, den 13.07. gegen den Kreisligisten SC Reichmannsdorf, der in der vergangenen Saison den zweiten Tabellenplatz inne hatte und in der Relegation zur Bezirksliga scheiterte, antreten.

Aufgebot: Fischer, Urlaub, Deuber Dominik, Göhl, Bill, Bothe, Wenglorz, Young, Deuber Cedric, Vogel, Jäger, Wendt, Halm, Deuber Daniel, Sigl

Tore: 1:0 Deuber Cedric (19.), 2:0 Young (25.), 2:1 Panzer (34.), 3:1 Jäger (75.)