Heimsieg leitet Winterpause ein

• Fußball

Einen tollen Jahresabschluss gönnte sich der SC Lichteneiche durch einen 3:1 Heimerfolg gegen die DJK-SC Mistendorf. Somit egalisierte die Mannschaft von Trainer Maik Vogel die 4:3 Niederlage aus dem August dieses Jahres und überwintert nun auf einen hervorragenden Platz fünf der Tabelle.

Nach anfänglichem Abtasten war es ein Eigentor der Gäste, das den SCL in der 20. Minute in Führung brachte. Einen Freistoß von Vogel klärte der Mistendorfer Abwehrspieler unglücklich ins eigene Tor. In der 27. Minute hatte der SCL Glück, dass Wells nach einem unglücklichen Foulspiel an der Außenbahn nur den gelben Karton bekommen hat. Hier hatte Schiedsrichter Marco Filippo vom SV Walsdorf aufgrund des nassen Geläufs vermutlich ein Nachsehen mit dem jungen Mittelfeldmann, denn auch 10-Minuten wären durchaus vertretbar gewesen. Gründler hätte in der 31. Minute auf 2:0 erhöhen können, scheiterte aber am gut aufgelegten Gästekeeper. Besser machten es die Gäste, die nach einem Freistoss durch Denzlein P. den Ausgleich erzielten. Weitere Chancen durch Petzold und Deuber C. konnte die Heimmannschaft in den ersten 45 Minuten dann nicht mehr nutzen und so ging man mit 1:1 in die Pause.

Nach dem Pausentee wollten beide Mannschaften mehr und es ergaben sich einige Chancen auf einen Führungstreffer. Nach einem Doppelwechsel der DJK-SC Mistendorf in der 60. Spielminute brauchten die Gäste etwas, um wieder Fahrt aufzunehmen aber der SCL nutzte diese kleine Phase der Gäste, wo die Zuordnung nicht ganz stimmte und Young erzielte nach einem Eckball per Kopf in der 65. Minute den erneuten Führungstreffer für Lichteneiche. Mistendorf wollte wieder den Ausgleich und Lichteneiche ging das Spiel nun eine Nuance defensiver an. So startete dann Deuber C. in der 75. Minute durch, bekam den Ball perfekt in den Lauf gespielt und legte auf den mitgelaufenen Jäger quer. Dieser hatte keine Mühe den Ball über die Linie zu drücken und erzielte so das beruhigende 3:1. Der SCL lies nun keine Zweifel mehr aufkommen und spielte aus einer stabilen Defensive heraus. In der 94. Spielminute gab es dann den Schlusspfiff und Schiedsrichter Marco Filippo schickte beide Mannschaften in die wohlverdiente Winterpause.

Die Mannschaft bedankt sich sehr bei ihren treuen Fans und Unterstützern sowie allen ehrenamtlichen Helfern, ohne die so eine Leistung nicht möglich wäre! Wir sehen uns in 2024.

Aufgebot: Fischer, Urlaub, Neimann, Göhl, Bill, Wells, Young, Deuber C., Petzold, Vogel, Gründler, Schüler, Klug, Steppe, Bothe, Jäger, Wenglorz, Dusold

Tore: 1:0 Eigentor (20.), 1:1 Denzlein P. (38.), 2:1 Young (65.), 3:1 Jäger (75.)